Roter und rauer Rand unter der Nase was hilft?

...komplette Frage anzeigen

13 Antworten

Nimm keine fettige Creme sondern eine feuchtigkeitsspendende Lotion! Erstens können dadurch Pickel enstehen und Baktereien fühlen sich da sehr wohl.

Es gibt in Apotheken spezielle Fluids die bei gereizter Haut durch Reibung (Nase putzen) helfen. Einfach mal nachfragen.

In Zukunft weiche Tücher benutzen , Lotion/Fluid auch während der Erkältung benutzen und ab und zu etwas kühlen (gegen die Rötung).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Gegen wunde Lippe und entzündete Nase hilft nach JEDEM Schneuzen Labello um die Nase schmieren und auf die Oberlippe ...auf die entzündeten Stellen halt. Gute Besserung! Und nach JEDEM Schneuzen nachschmieren, weil man es ja sonst immer wieder abwischt! Und VORSICHT: Labello nicht verleihen: ich hab meine beste Freundin dadurch kürzlich voll mit meiner Erkältung angesteckt!!!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das kenne ich, ich habe Heuschnupfen und mir passiert das regelmäßig. In der Apotheke bekommst du eine Bepanthen-Creme extra für Augen und Nase. Das ist eine kleine Tube, das Zeug ist super und hilft wirklich gut. Ansonsten tut es die klassische Bepanthen auch.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bei mir hilft immer Bepanthene-Creme (sieht dann aber auch nicht schön aus, da sie sehr fettig ist) und 2-3 Tage Geduld. Ausserdem solltest Du Deine Nase vorsichtig putzen und nicht allzuviel daran herumrubbeln.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Vaseline bzw Fetthaltige Cremes helfen besser als Nivea. Bei mir jedenfalls.

Lippenpflegebalsam ist gut ^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Vaseline ist da richtig, oder auch Melkfett - mit Kamille.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

zirkulin nasenheilsalbe. ist speziell für sowas

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Penatencreme hilft dabei immer !

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Schonen.Ich finde bei Cremes brennt es total! oÔ Einfach nicht mehr anfassen whatever.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

bepanthen (: wenn's nicht hilft, hautarzt fragen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hol dir aus der Apotheke Anis Butter denn die ist extra dafür und riecht gut

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

es wird abheilen, wenn deie rotzerei weg ist...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Am besten einfach ne fettige Creme drauf schmieren oder gleich Butter. Das hilft. Am besten du machsts abends vorm Schlafen, dann kann das in der Nacht gut einwirken, bevor du dir wieder den Mund wäscht oder dauernd schnäuzt oder so...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?