Roter Thunfisch

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hey emod :)

Der Rote Thunfisch oder Atlantische Blauflossenthunfisch ist mit über 4,5 m bis 5 m Länge ein Raubfisch der bis zu 700 kg und mehr auf die Waage bringen kann. Wegen seiner ungewöhnlich schnellen Reisegeschwindigkeit von bis zu 70 km/h und Spitzengeschwindigkeiten von 80 km/h wird er auch als "Ferrari" unter den Fischen bezeichnet. Eine Atlantikdurchquerung kann ein Roter Thun in nur 40 Tagen schaffen.

Wahnsinn oder? ;)

hab ich jetzt so noch nicht gehört, und ich esse hier und da mal fisch. hat also nichts mit lecker essen zu tun.

ein thunfisch in der lebendigen variante ist relativ schnell. ob man ihn jetzt deswegen ferrari, porsche oder einfach nur getuntes moppet (wortwitz!) nennen möchte, bleibt jedem selbst überlassen.

Vielleicht weil er rot ist oder er schnell schwimmen kann oder beides.

Was möchtest Du wissen?