Roter Teju oder Feuersalamander?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Also vorweg schon mal, Feuersalamander sind wie ihr Name schon sagt Salamander also Amphibien keine Reptilien! Sie brauen kein Terrarium sondern geben sich schon mit einem großen nach ihren Wünschen umgebauten Aquarium zu frieden, brauchen auch keine spezielle Wärme Lampen und fressen Würmer, Schnecken und ähnliches. Darüber hinaus werden sie zwischen 20- 35cm lang und sind damit um einiges günstiger und praktischer in ihrer Haltung als ein Tejus.

Rote Tejus werden mit Schwanz gerechnet schon über einen Meter lang, sie brauchen ein entsprechend großes und geräumiges Terrarium (in der Größenordnung fangen die bei 200 Euro an) sie brauen Wärme Lampen und fressen ganz gerne mal lebende Insekten, Mäuse, Ratten.

Ich als Teju Halterin denke das du mit einem Feuersalamander wahrscheinlich was die anschaffungs- und Haltungskosten betrifft besser weg kommst ;)

LG

1LitschiLPS1 06.03.2015, 22:21

Habe mich zwar eh für ne Griechische Landschildkröte entschieden, aber danke trotzdem :)

0

Was möchtest Du wissen?