Roter Stuhlgang? Sollte ich mir sorgen machen?

9 Antworten

Kann von den Johannisbeeren kommen, oder es kann auch eine kleine Verletztung am Ausgang sein. Wenn es nur einmal ist, mach dir keinen Kopf, ansonsten gehst du halt zum Arzt.

Nein das hatte ich auch mal als ich wegen jedem kleinen Ruf gleich aufs Klo gerannt bin und immer mit Gewalt gepresst habe. Versuch einfach so wenig wie möglich aufs Klo zu gehen und esse mehr feste Sachen(z. B Schnitzel und Fleisch aber kein Burger King). Nach spätestens 4 Wochen müsste es dann weg sein.

Also, rote Beete, Rotwein, rote Johannisbeeren, Kirschen und andere rote Speisen können natürlich schon eine Verfärbung des Stuhls bewirken. Nach 1-2 Tagen sollte das aber vorbei sein. Ist es das nicht, solltest Du einen Arzt konsultieren.

Roter Stuhlgang und Bauchschmerzen?

Ich habe heute morgen als ich aufs Klo gegangen bin roten Stuhlgang gehabt in einer richtig roten Blut Farbe. Ich muss dazu sagen das ich gestern schon Bauchschmerzen  und Durchfall hatte. Ich hatte gestern so
Gemüse Chips gegessen wo auch rote Beete dabei war. Aber das war ja schon ausgetrocknete rote Beete und das in kleinen Mengen. Kann sich der Stuhlgang deshalb verfärbt haben, weil ich glaube in so kleinen Mengen kann sich nichts verfärben  ? Ich habe auch leichte Bauchschmerzen im unteren Bauchbereich. Muss ich zum Arzt ?

...zur Frage

Verfärbter Stuhlgang (Heute mit einem Festen Roten Faden). Was ist das?

Habe schon seit ca. 1 Woche einen Verfärbten Stuhlgang (Dunkelgrün-Schwarz), die ersten beiden Tage waren Sehr schmerzhaft danach ging es aber. Heute war aber ein Roter Fester Faden im Stuhlgang, er war so stark das ich mit einem Schachschlick-Spieß (Wollte wissen ob es nur Blut sei) ein Teil des Stuhlgangs Hochheben konnte. BITTE ERNSTNEHMEN

...zur Frage

Rote Beete verursacht nicht immer roten Stuhlgang?

Hallo, vor 1 Woche hatte ich roten Stuhlgang durch vorherigen Verzehr von Rote Beete. Nun hab ich gestern auch wieder rote Beete gegessen aber keinen roten Stuhl bekommen. Jetzt bin ich verwirrt und ein wenig verunsichert ob das überhaupt letztes Mal roter Stuhl durch rote Beete war.

Die Menge war ungefähr die Selbe. Der einzige Unterschied war, das ich letztes mal nach 6 Stunden nach Verzehr auf Klo musste und diesmal erst nach 24h Stunden.

...zur Frage

Schwarzer flüssiger Stuhl? Sorgen machen?

Hallo ich war jetzt für 5 Tage in Spanien und habe seit 3 tagen nichts gegessen ..ich bin gestern zurückgekmmen und heute mrgen als ich auf toilette war, war mein Stuhlgang unnormal flüssig (nicht wie bei durchfall) und pechschwarz! meine frage ist, was das sein könnte und ob ich mir sregn machen muss?...sollte ich zum arzt gehen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?