Roter Schilder?

3 Antworten

Hallo,

das Fahren mit einem roten Händlerkennzeichen, nicht zum Zwecke der

  • Prüfungsfahrt
  • Probefahrt
  • Überführungsfahrt

was in deinem Fall vorliegt, da du damit nach Hause gefahren bist, erfüllt folgende Tatbestände:

Eine Straftat der Steuerhinterziehung, gem. §370/I Nr. 2 AO, da dsa FAhrzeug widerrechtlich benutzt wurde, da es keine Zulassung (§2/V KraftStg), also steuerpflicht ist (§1/I Nr. 3 KraftStG.

Eine Verkehrsordnungswidrigkeit nach §3/I FZV "Fahren ohne Zulassung".

Vermutlich eine Ordnungswidrigkeit "Sondernutzung" nach dem jeweiligen Landesrecht, kenne mich da nur in Bayern und bissal in Baden-Württemberg aus, da ist es zumindest eine Sondernutzung...

Urkundenfälschung mit echten Kennzeichen, die nicht verändert sind? Keine Ahnung, was sich da die Kollegen zusammenreimen, aber das ist falsch...

Im Fragetext steht, dass es sich um ein angemeldetes Fahrzeug gehandelt hat. Angemeldet = zugelassen = versteuert. Die Frage, die sich daraus ergibt: Wieso dann eine rote Nummer?

1
@wiki01

Weil ich das auto gekauft habe und der Besitzer meldet es erst Montag ab .. und schickt er mir die Zulassung Bescheinigung.

0
@wiki01

Wo ließt du in der Frage raus, dass das Fahrzeug angemeldet war?!? Bin ich blind?:-|

Ich finds immer noch nicht :D

Aber dann hast du natürlich Recht...

0
@Dommie1306
....da ich ein angemeldetes Auto mit Roten Kennzeichen gefahren bin .

Das mit der Blindheit bewerte ich jetzt nicht....

1
@wiki01

Oh Gott, ja danke :D Blind oder dumm, eins von beiden^^

0

Das Auto stand ja also nicht direkt fahren .

Die Kennzeichen war nicht an dem Auto montiert..sondern auf der linken Windschutzscheibe/ da das Auto noch angemeldet ist mit Steuerhinterziehungen ist da nix , Versicherung Schutz ist auch da , Rote Kennzeichen wurde nicht als Beweissicherung behalten .

Die 3 Polizisten vor Ort Wüsten das auch nicht das auch anscheinend nicht dass es verboten ist und haben die mir nicht drauf angesprochen. ...

woher sollen die wissen dass ich das Auto gefahren bin und nicht ein Blut Verwandter ....

0

Das hört sich alles schon sehr abenteuerlich an.

Wieso sollte man so blöd sein und ein angemeldetes / zugelassenes Fahrzeug überhaupt mit roten Kennzeichen fahren?

Und was daran eine "Urkundenfälschung" sein soll, kann ich nicht nachvollziehen. Das wäre wenn überhaupt nur dann der Fall, wenn das rote Kennzeichen gefälscht war. Dann wiederum wäre es aber eher "Kennzeichenmissbrauch".

Grundsätzlich ist es aber verboten, mit den roten Kennzeichen eine "Überführung nach Hause" zu machen und in erster Linie bekommt dann der Händler Probleme und nicht du.

Viele Grüße

Michael

die polizei ruft nicht an sondern schickt briefe.

Doch haben die gerade angerufen alles ist vor 2 Stunden passiert.

0

Natürlich rufen wird an, was ist denn das für eine falsche Aussage?

Ein Brief wird schon auch noch kommen...

0

Ohne Führerschein gefahren und Fahrerflucht begangen?

Hey.. Wenn man grade dabei ist seinen Führerschein zu machen, und ohne fährt bzw. Nur aus der Parklücke fährt und ein Auto streift vorne (Schaden am anderen Auto ist gering) und dann einfach Fahrerflucht begeht, wie lange muss Man dann damit Rechnen bis Man sein Führerschein weiter machen darf? :( Leute haben sich das Kennzeichen gemerkt, Polizei weiß also davon war schon auf dem Polizeirevier..

...zur Frage

Nachbar ist ins Auto gefahren?

Hallo meine Mutter hat gesehen , wie unsere Nachbarin in mein Auto gefahren ist . An meinem Auto ist nix darum ist sie wieder abgehauen , aber ihr Kennzeichen ist verdellt. Ist das eine Fahrer Flucht oder nicht und was könnte ich jetzt tun

...zur Frage

Autounfall und Fahrerflucht?

Hallo, ich (männlich) habe gestern einen Unfall gebaut, ich bin beim ausparken Jemanden reingefahren.
Meine Kurzschluss Reaktion war das ich losgefahren bin.
Meine Freundin war auch dabei.
Wenig später wurde ich von der Polizei angehalten da es jemand gesehen haben muss und sich das Kennzeichen aufgeschrieben haben muss.
Sie haben mich gefragt ob ich an dem gefragten Ort war, ich sagte ja, dann haben sie mich gefragt ob ich Jemanden reingefahren bin, ich habe gesagt es ist alles möglich,aber ich habe aufjedenfall nichts davon mitbekommen wenn ich es wirklich gewesen sein soll.
Dasselbe hat meine Freundin auch gesagt.
Was kommt jetzt auf mich zu?
Sie haben jetzt was von Fahrerflucht gesagt und sowas, wenn es wirklich rauskommen sollte was erwartet mich dann? Aus der Probezeit raus bin ich bereits und Vorstrafen habe ich keine!

Nebenbei ( dem den ich reingefahren bin hat behauptet es sei ein Mädchen gefahren) dies ist eine Lüge da ich gefahren bin!

...zur Frage

Unfallflucht aber der Zeuge hat das Kennzeichen nur zum Teil notiert, Aussicht auf Erfolg?

Hallo,

gestern ist mir jemand in mein parkendes Auto gefahren. Der Verursacher ist abgehauen. Allerdings war ein netter Herr so Aufmerksame und hat den Unfall gesehen und das Kennzeichen notiert. Allerdings war es sehr dunkel sodass er die Ortskennung nicht gesehen hat. Also XX- N.... . Allerdings konnte er das Auto sehr gut Erkennen.

Kann mir jemand sagen wie große oder niedrig die Wahrscheinlichkeit ist das der Täter gefunden wird. Ich wohn in einer Großstadt und vermutlich wird er auch aus dem Ort kommen aber ich weiß wie das hierzulande recht streng mit dem Datenschutz genommen wird, sodass ich die befürchte, das die Polizei bei nicht vollständigem Kennzeichen, da nicht machen kann. Hatte jemand eine ähnliche Situation oder kennt sich damit etwas aus? würde mich sehr freuen. VG Jan

...zur Frage

In gesperrte Straße gefahren während probezeit, welche folgen?

halo undzwar ich bin gestern ausversehen in eine gesperrte straße reingefahren und dann wurde ich von der polizei angehalten, sie haben meinen führerschein fotografiert und meine kennzeichen, ich bin erst 18 und meine eltern dürfen davon nichts erfahren weil sie sehr streng sind. wie lange dauert es bis mein bußgeldbescheid nach hause kommt? kann man den brief auch woanderst nehmen, an der poststelle oder so ? weil das ist im gleichen ort passiert wo ich wohne

...zur Frage

Was kann man gegen Raser tun?

Hallo zusammen, Mir ist heute auf meinem Heimweg ein Raser begegnet. Ich warte mit einer Kollegin an der Ampel ich sehe von weiten ein schnelles auto er ist an uns vorbei gefahren wie ein verrückter ich habe sein Kennzeichen kann ich damit zur Polizei ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?