Roter ring um weiße stelle mit krusten?zeckenbiss?

Außenrum ist noch ein kreis der mit ca doppeltem durchmesser angeschwollen ist - (Insekten, Schwellung, Stich)

2 Antworten

Wie ein Zeckenbiß sieht das nicht aus. Außerdem beißen Zecken sich für ca. eine Woche fest, sind also unübersehbar.

Kann gut sein obwohl ich finde dass der Biss ein bisschen zu groß dafür ist

Rote fleck nach einer wunde?

Hallo , ich hatte über meiner augenbrauen eine schürfwunde die einbisschen tief war dort hatte sich eine dicke kruste gebildet und die kruste habe ich ausversehen abgemacht die wunde war wieder offen aber danach habe ich eine wundschutzcreme mit calendula drauf geschmiert die wunde ist wieder geschlossen mit einer sehr dünne weiße kruste , dass wie ein hautschüppchen aussieht diesmal hab ich das garnicht angefasst nur eingecremt und das ist von sich selbst abgegangen ist wieder glatte haut da,aber auf der stelle wo diese wunde war ist ein roter fleck was mich sehr stört , da es genau über meiner augenbrauen ist und mitten im gesicht wie kann diese rötung abheilen ? oder wird das überhaupt noch verschwinden ? könnte ich die heilung irgendwie noch beschleunigen ? Ich weiß hab bisschen viel geschrieben wollte nur, dass man es detailierter weiß :/

...zur Frage

Bauchnabel piercing ist bisschen gerötet und Hart in der mitte (habe das piercing jetz den 3 Tag) ist das normal?

...zur Frage

Fieber, Hautausschlag durch zeckenbiss?

Moin! Wurde vor 3 Wochen von einer Zecke gebissen. seitdem sieht es so aus wie ein mückenstich also nur ein kleiner roter, etwas geschwollener punkt der ab und an juckt. es ist seit 3 wochen so, und immer an der stelle rot, also ein kleiner punkt, wie ein mückenstich.

heute bekam ich folgende symptome: hautausschlag auf dem bauch und der brust, also weit weg vom zeckenbiss denn dieser ist unter dem arm. und immer mehr ansteigendes fieber.

jetzt frage ich mich ob das an dem zeckenbiss liegt?

die symptome passen auf akute hiv infektion und auf borreliose, beides kann angehen und ist nicht auszuschließen. deshalb liegen meine hoffnungen nun auf dem zeckenbiss, und wollte diesbezüglich meinungen hören..

...zur Frage

Ist ein Hübel nach einem Zeckenbiss schlimm?

ich hatte vor ein paar tagen eine zecke. Ich hab sie dann ganz normal rausgezogen und dann hat sich so ein runder fester roter hübel gebildet. weil es gejuckt hat hab ich es aufgekratzt ist das schlimm

hatte schon das letzte mal nach nem zeckenbiss so einen festen hübel der aber nach nem monat wieder komplet weg war

...zur Frage

Ist es normal, dass der Zeckenbiss juckt und sich ein roter Kreis bildet?

Hey,

Hab vor einer Woche einen Zeckenbiss an meiner Hüfte gehabt. Hab den nach etwa 6 stunden entfernt (da als ich ihn entdeckt habe ich so müde war und eingeschlafen bin).

Nachdem die Zecke entfernt wurde hats immer wieder gejuckt, die stelle ist ganz rot (wie ein volle roter kreis) und geschwollen. Noch dazu habe ich einen blauenfleck direkt um den geschwollenen roten Kreis.

Sollte ich zum Arzt gehen? Ich hatte noch nie einen zeckenbiss davor.

...zur Frage

Zeckenbiss! Arzt oder nicht?

Gestern Abend habe ich eine Zecke an mir entdeckt. Sie hatte sich noch nicht vollgesaugt und ich habe sie schnell mit einer Zecken Zange entfernt. Jetzt ist die Stelle ein bisschen rot und da ich weiß das Zecken Borreliose übertragen können wollte ich fragen ob ich damit zum Arzt soll.Wie gesagt es ist nur ein kleiner roter Punkt an der Stelle wo sie war.

Soll ich damit zum Arzt?

danke :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?