Roter Rand auf den Lippen?

10 Antworten

Das ist ein Leck-Ekzem. Kommt von zu trockener Haut meist im Winter. Die wird dann mit der Zunge befeuchtet weil das kurzfristig hilft. Allerdings ist Speichel kein Wasser und die ohnehin schon angegriffenen Lippen werden noch mehr angegriffen. Speichel soll ja verdauen helfen!

gesicht immer gut eincremen. Kurzfristig macht eine kortisonhaltige creme den Juckreiz weg und dann immer schön eincremen und die Zunge von der Lippe weghalten.

Ich habe bisher mit Honig immer gute Erfahrungen gemacht.

Rand um die lippen?

hallo, ich habe immer eine vaseline oder melkfett crem benutzt um den rand um die lippen zu bekämpfen hat auch gut geklappt aber sobalt ich aufgehört hab das zu die crem zu benutzen habe ich geleckt und bekam den rand wieder...

noch dazu sieht es mit der crem nicht schön aus und man muss aufpassen dass man sie immer dabei hat und dass ist anstrengen...

Ich glaube das ich süchtig nach der crem bin und das somit ein tick geworden ist...

was kan ich tun damit meine lippen wieder in ordnug gehen????

...zur Frage

dringend! roter strich

Ich habe gerade bwmerkt das ich einen roten strich auf der brust habe und der brennt voll aber eine Blutvergiftung kann es nicht sein da ich nirgends dort eine wunde habe ich hab voll Panik weil der strich in der nähe vom Herz ist und es brennt ja :( was soll ich tun??

...zur Frage

Blauer Rand um Lippen?

Hallo, mir ist bei einem Bekannten des öfteren aufgefallen, dass dieser eine Bläulich-Lilane Verfärbung um die Lippen hat. Deutet dies auf ernstzunehmende Krankheiten hin?

...zur Frage

Ungewollten Rand um Lippen wegbekommen?

Hallo ihr Lieben !

Ich bin verzweifelt. Ich habe einen ungewollten komischen Rand um meine Lippen der aussieht, als hätte ich mir mit Lippenstift über die Lippen gemalt. Dabei benutze ich keinen Lippenstift. Entzündet ist es auch nicht. Das nervt total weil ich wenn ich BabyLips in Rot (der einen roten Schimmer verleiht) auf meinen Mund tue, sieht das aus als hätte ich mir voll damit daneben gemalt.

Wie bekomme ich diesen nervigen Rand weg?!

Danke!

...zur Frage

mein auge brennt und am oberen augenlid ist ein roter fleck

mein Auge begann grad an der einen stelle zu brennen. da hab ich in den Spiegel geguckt und einen roten Fleck bemerkt. mein opa wusste auch nicht weiter... Was ist das? und was kann ich dagegen machen?

...zur Frage

Blaue Lippen, wieso?

Halli Hallo!

Eben hat mich mein Vater darauf angesprochen, dass meine Lippen blau waren. Ich hätte es sonst gar nicht wirklich bemerkt. Ich hab immer kalte Hände, manchmal auch blaue Nägel, aber noch nie blaue Lippen. Sie waren auch nicht komplett blau, sondern nur oben und unten ein bisschen am Rand. Kalt waren sie auch :D Jetzt ist es wieder etwas besser.

Was war da los? Ist es schlimm? Mir geht es ansonsten relativ gut.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?