Roter Rand an Unterlippe. Was kann ich dagegen tun?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Meine Lippen sind ungefähr alle 2 Monate entzündet, mir persönlich geht das sehr auf den Sack, aber ich bekomme sowas auch schnell in den Griff: Für Nachts (auch wenns nicht schmeckt) mach ich mir dick Bepanthen auf die Lippen und um den Mund herum, tagsüber benutze ich den Bepanthol-Labello (ca. 4€). Dauert bei mir dann ungefär 2 Tage je nachdem wie schlimm es ist, dann ist es weg. :)

Bei hartnäckigen Hautirritationen schmiere ich mir immer Penatencreme auf die betroffene Stelle. Das kann man aber wirklich nur im Haus machen. Die Creme ist ja so richtig dick und weiß. Auf der Straße würde man damit eher einem Clown gleichen. Aber es hilft, und das ist doch das wichtigste. Nicht wahr?

meine lippen werden am rand immer extrem trocken und irgendwie kleben sie ab und zu aneinander

Also ich rauche aber ich weiß nicht ob das was mit meinem lippen-problem zu tun hat, denn meine lippen werden am rand bzw. oberen rand extremst trocken und meine lippen verkleben. Hat das was mit dem rauchen zu tun und was kann ich,** abgesehen mit dem rauchen aufzuhören,** dagegen tun?

...zur Frage

😯 großer Roter Rand schlimm ?

Wir waren Campen jetzt ist ein roter Rand darum überall liest man Zecke ist das so?

...zur Frage

Was ist das? (Roter Punkt)?

Hab so einen roten Punkt an meiner Unterlippe. Was ist das?

...zur Frage

Roter Rand um verletzung

Hallo, Ich habe mir am Montag eine Verletzung zugezogen. Nun hat sich seit gestern so ein merkwürdiger roter Rand um die Wunde gebildet(oder ich hab es erst gestern bemerkt). Wegen so einer Kleinigkeit geht man ja nun wirklich nicht zum Arzt, aber vielleicht hatte das hier ja auch schon jemand und kann mir einen Rat geben, was das sein könnte. Es schmerzt eigentlich nicht. Anbei ein Foto, damit man auch sieht, was ich meine.

...zur Frage

Was könnte der Grund für schmerzende Lippen sein?

Also folgendes: Nein. Bis jetzt war ich nicht beim Arzt.
Ich habe um meine Lippen öfters eine Art wunden Rand, der sich "nach innen verteilt" bis meine gesamte Lippe brennt. Meine Lippen fühlen sich dann an als hätten sie kein Profil mehr & sind auch irgendwie glatt.
Nun würde mich mal interessieren ob das schonmal jemand hatte, oder sich den Grund erklären kann.

...zur Frage

kleiner Cousin hat mir im Schlaf Staubsaugerrohr an die Lippen gehalten. (+ Bilder)

Hallo.

Der Staubsauger war an, und wie gesagt, er hat mir dieses Rohr an die Lippen gedrückt, als ich aufgewacht bin hab ich ihn erstmal weggeschubst, und meine Lippen haben sich so taub angefühlt, eigentlich nur meine Unterlippe, sie war blutrot, geschwollen und hat einfach weh getan. Als der Schmerz nach gelassen hat, hat es sich so angefühlt als würde meine Lippe jeden Moment abfallen. Es hat sich unter meiner Unterlippe ein blauer Kreis gebildet, meine Unterlippe ist blau geworden und lila. Es tut einfach mal so weh, und ich denke es ist dadurch passiert das, das Blut auf irgendeiner weise "gestaut" wurde.

Kann ich irgendwas dagegen machen? Muss ich zum Arzt? Ich kann es auch nur schwer überschminken, man sieht es trotzdem.

Ich bitte um ernst gemeinte und freundliche Antworten.

Grüße.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?