Roter Rachen, Halsschmerzen ?

Halschmerzen - (Halsschmerzen, Adern, kehlkopf)

1 Antwort

Geh am besten zum Arzt.. du hast da ja überall Blasen!

Habe leider nächste Woche keine Zeit:/ trotzdem danke

1

Kann die Luftröhre alles rausbefördern?

Ich fass mich mal kurz: Ich hatte am Freitag etwas Proteinpulver verschluckt, es war nicht ganz gelöst in der Milch. Als ich es im Mund hatte und einatmete, wurden die Pulverteilchen sofort eingesaugt, woraufhin ich nen Hustenanfall bekam.

Das ganze ist so 4 Tage her, und ich hab richtig Angst, dass da noch was in der Luftröhre oder so klebt. Denn ich hatte seitdem rechts an meinem Hals bei leerem Schlucken immer ein leichtes Druckgefühl/Fremdkörpergefühl. Dieses geht langsam weg. Bin aber immer noch leicht heiser, also eigentlich sind nur die hohen Töne etwas beeinträchtigt, was ich beim Singen, Gähnen und herzhaftem Lache etwas merke.

Legt sich das noch alles, kann überhaupt noch was in der Luftröre festkleben?? Registriert die Luftröhre jeden kleinsten Klumpen, der auch keine Atembeschwerden mehr verursachen würde? Weil das Zeug kann ganz festkleben mit bisschen Flüssigkeit. Etwas davon hatte ich nämlich noch an meinem Mund kleben, ging nur mit Wasser gut ab.

Also wenn da noch was kleben würde in der Luftröhre, was nicht ,,bemerkt" wurde von der Luftröhre, würde das Flimmerepithel genug Kraft haben, um es hinaufzubefördern zum Rachen? Kann da überhaupt noch was kleben? Bin dankbar für jede ernstgemeinte Antwort.

...zur Frage

Erkältung eigentlich vorbei, doch jetzt wieder Halsschmerzen...

Vor 2 Wochen hat das ganze mit Halsweh angefangen, was in eine heftige Erkältung überging. Ich war beim Arzt, habe 2 verschiedene Medikamente bekommen, die nicht viel geholfen haben. War danach nochmal bei einem anderen Arzt und habe 3 Medikamente (darunter auch Antibiotika, die ich bis Samstag noch nehmen muss) mehr bekommen. Festgestellt wurden Entzündungen der oberen Atemwege (Rachen, Nasennebenhöhlen, Luftröhre). Bis gestern Mittag ging es mir eigentlich bestens, auch die Erkältung wurde viel viel besser, habe eigentlich keine Beschwerden mehr gehabt.

Doch urplötzlich hat es dann gestern wieder mit den Halsschmerzen angefangen. Ich bin wieder ständig am Teetrinken und Lutschtabletten und Bonbons lutschen, aber es fühlt sich so an, als würde mein Hals an der Stelle (rechts etwas hinter der Zunge im Rachen) trocken sein. Wenn es morgen nicht besser wird, werde ich da nochmal zum Arzt gehen und das abchecken lassen - denn ich muss eigentlich fit werden (bin Sängerin und habe eigentlich diese Woche einen Auftritt)... hatte das schon mal jemand? Was könnte das sein (Rückfall? - aber woher?) und wie bekomme ich es weg?

...zur Frage

Welche Bonbons helfen am besten gegen einen trockenen Rachen?

Ich bin heute morgen mit einem extrem trockenen Rachen aufgewacht. Meistens ist das bei mit die Vorstufe zu Halsschmerzen. Welche Bonbons helfen am besten dabei, den Rachen wieder anzufeuchten?

...zur Frage

Schluckbeschwerden und Blasen an der Zunge (Bild)?

Seit 4 Tagen Schluckbeschwerden ( leichter Druck am Kehlkopf) , rote Adern und geröteter Rachen (Bild) ausserdem habe ich kreisrunde Blasen auf der Zunge.. was könnte das sein? Kann leider erst am Do. zum Arzt gehen

...zur Frage

Knacken Reibegeräusche im Kehlkopf beim Schlucken?

Hallo meine Lieben . Habe seit langer Zeit beim schlucken das Problem das es bei mir in der Kehlkopfgegend knackt und reibt was ziemlich unangenehm sein kann .

Hab auch schon einige untersuchungen hinter mir ohne einen trifftigen Befund .

Ich hatte mal einen Beitrag gelesen wo ein Arzt an bestimmten Stellen des Halses gedrückt hatte bzw versucht hat alles gerade zu rücken und mit einem mal waren die Probleme der Betroffenen weg.

Wisst ihr wie sich solche Ärzte nennen ? Würde zu so einem nämlich auch mal gerne hingehen und einfach schauen ob sich in meinem Hals vielleicht etwas verrängt hat oder nicht mehr richtig sitzt das das Knacken und die Reibegeräusche verursacht.

Vielen dank für eintreffende Antworten - Daves

...zur Frage

Darf man, wenn man Halsschmerzen hat Popcorn und Chips essen oder reizt das sehr den Rachen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?