Roter Punkt im Auge

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

also ich trage seit 2,5 jahren fast jeden tag kontaktlinsen, und ich hab auch manchmal rote punkte, was eigtl immer geplatzte äderchen sind. nahc ein paar tagen sind die meist wieder weg, vllt dauerts auch länger, wiel ich trotzdem die linsen trage... aber solang es nicht wehtut, ist eigtl nicht schlimm.  trag doch erstmal trotzdem die linsen, und wenn dir deine augen wehtun sollten, machst du sie wieder raus.  und wenns bis montag nicht weg ist, geh dann zum arzt.  ich denke nicht, dass es so dringend ist.

Das kann durchaus von einem geplatzten Äderchen kommen. Zum Arzt musst Du deshalb nicht gleich, nur wenn es in den nächsten Tagen nicht weggeht. Aber die Kontaktlinsen würde ich erstmal weglassen, damit das Auge nicht noch mehr gereizt wird.

Morgen ist er weg.

Kontaktlinsen - Roter Fleck im Auge?

Hallo, ich hätte da mal eine Frage, Ich trage weiche Kontaktlinsen und habe manchmal unter der Kontaktlinse einen roten Fleck, sieht so aus als wäre eine Ader geplatzt oder so, es sieht auch schon irgendwie aus wie ein Punkt, der dann aber auch wieder meistens verschwindet nach ca. einer Stunde. Es kann natürlich auch mit dem Sauerstoffmangel zusammenhaengen, was ich aber nicht denke, da es sehr gute sauerstoffdurchlässige Kontaktlinsen sind, aber naja es ist nich auszuschließen. Wisst ihr vielleicht, was das sein koennte? Kann mir da jemand Tipps geben?

Danke schonmal im Vorraus(:

...zur Frage

Winziger, brauner Punkt im Auge. Ist das normal?

Hey ihr, mir ist vor ca. drei Wochen ein winziger, max. einen halben Millimeter großer, brauner Punkt direkt neben meiner Iris aufgefallen. Anfangs dachte ich, dass das einfach ein Stück Schminke ist, jedoch ist er bis heute immer noch da. Habt ihr eine Ahnung was das sein könnte? Info: Bin 15 Jahre alt und hatte bis jetzt keinerlei Probleme mit den Augen. Freue mich über Antworten :)

...zur Frage

Geplatzte Ader , augendruck und Kopfschmerzen - was tun?

Hab seit 4 Tagen eine geplatzte Ader im linken Auge , trage normalerweise Kontaktlinsen aber seit der geplatzten Ader , vertrage ich auf beiden Augen keine Linse mehr . War gestern beim Augenarzt , dort meinte man zu mir der Fleck wäre harmlos und hab Augentropfen bekommen . Warum habe ich noch immer Beschwerden und seit 2 Tagen zusätzlich augendruck mit Kopfschmerz einseitig an der Stirn , linke Seite ?

...zur Frage

Warum bilden sich rote Adern um die Iris seit ich harte Kontaktlinsen tragen?

Hey, Ich trage jetzt schon eine ganze weile harte Kontaktlinsen, die laut Anpasser auch gut sitzen usw. allerdings haben sich bereits nach wenigen Wochen die ersten Adern gebildet. Der Anpasser meinte das wäre normal alles gut. doch jetzt werden es immer mehr und teilweise gehen sie bis zur Iris (ich kann nicht sagen ob sogar schon in die Iris) und eine Ader umrundet sie sozusagen schon zu einem viertel. Hab vor demnächst zum Optiker zu gehen, aber wollte voher fragen was vielleicht die Ursache dafür sein könnte, da sowas normalerweise ja eher bei weichen Kontaktlinsen vorkommt. Danke im Vorraus :)

...zur Frage

roter fleck im auge! ader geplatzt? :o

hallo :) ich bin 13,habe gerade meine kontaktlinsen (weich) rausgegeben,da ist mir aufgefallen das im weissen ein roter großer fleck ist.man siehst in fast nicht nur wenn man das lid nach oben zieht.es tut auch nicht weh.ich hab im internet gelesen dass das nur eine geplatzte arder ist und nicht weiter schlimm! wie lange dauert es bis der "fleck" wieder weggeht? soll ich zum arzt gehen? kann es an den kontaktlinsen ( ich han sie erst seit einer woche) liegen? soll ich die jetzt mal ne zeit lang rausgeben? mfg maria :) sorry dass ich alles klein geschrieben hab,aber mit dem smartphone dauert das sonst so lang! ;o

...zur Frage

Erfahrungen mit Kontaktlinsen

Sind Kontaktlinsen wirklich nicht sehr praktisch,Habt ihr mit Kontaktlinsen erfahrungen gemacht?? Wie ist es so mit denen besser oder schlechter als mit einer brille?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?