Roter, mit Ganzkleinen Bläschen und etwas juckender Hautasuchlag Hilfe?

Ist ein BILD von meinen Ellbogen :)
 - (Gesundheit und Medizin, Haut, rot)

6 Antworten

Hast du ein neues Waschmittel?

Oder in der Arbeit für die Arbeitskleidung, sodenn vorhanden?

Hab kein neues Waschmittel und hab ein ganz normales Hemd als Arbeitskleidung :)

Ich bin natürlich kein Arzt aber das sieht für mich seehehr nach neurodermitis aus (habe ich selber auch an Ellenbogen und unter Knien) Das kommt wenn deine Schutzbarriere von der haut gestört ist. Du kannst einfach zur Apotheke und nach cremes für Neurodermitis fragen ( am besten OHNE Cortison da das mit der Sonne nicht so gut ist) versuch dich so wenig wie möglich zu kratzen und nicht so aggressives Duschgel zu benutzen.

Mit kühlem Wasser abwaschen, gut trocknen lassen. Wenn es dann besser wird, ist es vom schwitzen. Wenn es dann nicht besser wird: Arzt.

Arzt in Urlaub ist kein Grund nicht zum Arzt zu gehen. Jeder Kassenarzt muß eine Vertretung haben.

Das kann eine Allergie sein, ich tippe aber eher auf eine Reaktion auf die Hitze.

Ps. Es gibt mehr als einen Arzt!

Hitzepickel, Allergie, Parasiten .. wir sind hier so furchtbar schlecht im hellsehen.

Und was hilft .. ohne Diagnose kann das keiner sagen.