Roter Kreis auf unterarm? (Bild)?

10 Antworten

Rote Kreise auf der Haut, meistens mit einer kleinen oder gößeren Verletzung in der Mitte (die Haut im Kreis ist dabei hell und normal glatt), deuten auf zwei Möglichkeiten hin: 1. Ein Zeckenbiss und 2. Eine Lymphentzündung, die man auch Wundrose nennt oder Erysipel. Die Entwicklung der Verkeimung kann Wochen dauern, würde zunehmend das Allgemeinbefinden schwächen, geht dann über in die Blutbahn und wird eine Sepsis.

Deshalb muss ein roter Kreis auf der Haut normalerweise mit einem Antibiotikum (gegen Streptokokken) und einer Cortisonsalbe behandelt werden. Ein Dermatologe und ein erfahrener Allgemeinarzt oder Klinik sind notwendig. Nur selten handelt es sich um eine reine Hautgeschichte. Kratzwunden, Stichwunden, größere Verletzungen und infizierte Nadeln sind die Ursache.    

Ich hatte das Beschriebene einmal, als mich ein Affe im Zirkus gebissen hatte :-). Leider kein Witz ! Es wurde immer größer, später vermehrte es sich sogar und ich hatte 3 Stellen davon. Ich war bei mehreren Ärzten.....letztendlich fand ich einen Hautarzt, der eine Salbe mischen ließ, die endlich Wirkung zeigte. Es war ein Pilz, der sich nicht mit herkömmlichen Mitteln behandeln ließ.

Abgesehen davon, dass kein Bild weit und breit zu sehen ist, so auch nicht der geheimnisvolle Kreis...

... würde ich schleunigst einen Hautarzt aufsuchen. Hautirritationen welche sich verändern, vergrößern usw. gehören von einem Profi begutachtet.

Hier eine Laien Vermutung zu erhalten ist nicht zielführend.

leichte Verfärbung der Haut am Arm?

Hallo liebe GuteFrage.net Community,

ich habe am Arm eine leichte Verfärbung (dunkelgelb-braun) am Unterarm, ist aber nur so ein ganz kleiner Bereich (ein Kreis mit 1-3 cm Radius), soll ich mir da sorgen machen?

...zur Frage

Ist es normal, dass der Zeckenbiss juckt und sich ein roter Kreis bildet?

Hey,

Hab vor einer Woche einen Zeckenbiss an meiner Hüfte gehabt. Hab den nach etwa 6 stunden entfernt (da als ich ihn entdeckt habe ich so müde war und eingeschlafen bin).

Nachdem die Zecke entfernt wurde hats immer wieder gejuckt, die stelle ist ganz rot (wie ein volle roter kreis) und geschwollen. Noch dazu habe ich einen blauenfleck direkt um den geschwollenen roten Kreis.

Sollte ich zum Arzt gehen? Ich hatte noch nie einen zeckenbiss davor.

...zur Frage

KOMISCHER ROTER KREIS!?

Ich habe seit etwa 3-4 Tagen einen runden fleck auf dem po. (Also nicht so in der mitte sondern ener unten) es juckt und ist in der mitte rau. Ich wollte es zuerst beobachten und dann zum hausarzt gehen. Ich hab gelesen das es pilz sein könnte.

...zur Frage

Warum wird mein pullover/ hoodie innen rau und trocken?

Hallo,

mein hoodie/pullover war anfangs innen sehr weich, aber nachdem ich es mehrmals gewaschen habe, ist es jetzt innen plötzlich ganz trocken und rau geworden und es fühlt sich an der haut unangenehm an. Was habe ich falsch gemacht? Wie kann ich es das nächste mal verhindern?

...zur Frage

Was ist das? hautpilz? hilfee bitte beschreibung lesen

Hey meine schwester hat das vor ein paar tagen an ihrem bein entdeckt doch am anfang war es aussen ein roter kreis und innen weiß danach kam eine dicke blase die dann geplatzt ist und naja jetzt sieht es so aus..ein richtiges loch und der rest rot es brennt sehr und juckt ein bisschen weiss jemand was das ist? ich komme nicht dahinter.. will auch nicht zum arzt vielleicht ist es ja was harmloses Liebe grüsse

...zur Frage

Roter runder Fleck auf der Haut?

Hallo Community,

letzte Nacht habe ich auf meinem Oberschenkel ein Pickel entdeckt. Sah ein bisschen so aus wie ein Haareinwuchs. Ich habe das Eiter herausgedrückt und es vorsichtig abgetupft. Heute morgen war allerdings um das Pickel drumherum so ein roter Kreis (wie auf dem Bild). Er ist etwa so groß wie eine 1€-Münze, juckt nicht und tut nicht weh. Könnte es sein, dass es ein Insektenstich ist, gar von einer Zecke? Oderkann es auch sein, dass ich etwas zu sehr gedrückt habe und die Haut nur gereizt ist...? Hoffe auf schnelle Antworten. Es istmir nicht sehr angenehm, nicht zu wissen was das ist.

Grüße

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?