Roter Kopf bei Alkohol

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Komisch ist das du es anscheinend nicht immer hast, das ist merkwürdig. Versuche einfach mal etwas langsamer vor zu glühen, es könnte am zu schnellen und zu vielen trinken auf einmal liegen...gutes Gelingen :-)

Könnte es sein, dass du asiatische Vorfahren hast? Dieser "Flush" durch Alkohol ist oft bei Asiaten anzutreffen, denen fehlt genetisch bedingt ein bestimmtes Enzym für den Alkohol-Abbau in der Leber. Dagegen kann man nichts machen außer sich beim Akohol sehr, sehr zurückhalten.

nein, aber ich bekomme dass ja wenn ich zb ein bier trinke... oder was anderes dann geht das nach ner zeit weg und kommt auch nichmehr wieder egal was und wie viel ich dann weiterhin am aben trinke

0

Dagegen kannst du nicht viel machen, ich kenne das. Mal bekomme ich das schon nach einem Glas Sekt & mal nach einer ganzen Flasche nicht. Ein Arzt sagte mir, das müsste ich so hinnehmen. Aber wirklich tragisch finde ich das nicht :)

Was möchtest Du wissen?