roter knubbel am hinterkopf?

2 Antworten

Könnte ein Lipom sein.

Lipom wird oft auch als Fettgeschwulst bezeichnet. Es handelt sich um einen gutartigen Tumor der Fettgewebszellen  und ist die häufigste Tumorart die sich aus mesenchymalen Gewebe entwickelt.

Lipome sind sichtbar als eine Art Knubbel die aus Fettgewebe bestehen und von einer Kapsel aus Bindegewebe umschlossen sind. Lipome sind ungefährliche Hauterscheinungen, die von manchen Betroffenen allein aus ästhetischen Gründen als störend empfunden werden.

https://www.dr-gumpert.de/html/lipom_kopf.html

Es könnte sich um ein "Feuermal" handeln.

Ein Dermatologe kann Dir bestimmt genau sagen, was das ist.