Roter Johannisbeeren-Likör

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

1/2 kg Johannisbeeren, 1 l Weizenkorn oder Wodka, 250 g Zucker ,

Beeren waschen, von den Stielen streifen und abtropfen lassen. Beeren in eine Schüssel geben und mit Korn übergießen. Schüssel mit einem Geschirrtuch bedecken. Einen Tag ruhen lassen. 1/4 Liter Wasser aufkochen, Zucker darin verrühren und einige Minuten kochen lassen. Sirup warm über Beeren und den Alkohol gießen. Schüssel mit einem Geschirrtuch bedecken. Einen weiteren Tag ruhen lassen. Flüssigkeit durch ein Sieb gießen, Früchte dabei kräftig ausdrücken. Likör in Flaschen füllen und verschließen. Haltbarkeit 4-5 Monate.

das wäre eins von vielen.

Hier habe ich einen ganz tollen gefunden !

http://lmgtfy.com/?q=Roter+Johannisbeeren+Lik%C3%B6r

Mit freundlichen Grüßen

dante02403

Google durchsuchen ? -Ich hatte um ein Rezept gebeten. Im Netz habe ich auch schon vorher gesucht.-Oder sollte der Link zu einer bestimmten Seite verweisen?

0