Roter Helikopter? Welche Bedeutung hat der?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es war wohl ein Rettungshelikopter, eine Art Krankentransport für ganz eilige Fälle.

16

Ich weiß, dass ein Rettungsheli eine Art Krankentransport ist ;). Danke für deine Antwort (:

0

wenn es ein Roter RTH gewesen ist,war es einer von der DRF(DeutscheRettungsFlugwacht) .Wenn es ein Orangener RTH gewesen ist,war es einer vom Bundesministerum des Inneren. Und beides sind Rettungshubschrauber..

8

Die frühere Deutsche Rettungsflugwacht heißt heute DRF Luftrettung

0

Jeder mögliche Helikopter kann rot sein. In der Schweiz sind die Helikopter der Rega (eine Art Rettungsflugwacht) Rot und haben einen weissen Bauch mit einem roten Kreuz drauf.

Orangener Urin?

Ich war gestern Pinkeln und habe gesehen das mein Urin orange war schon fast rot.

Hat das etwas zu bedeuten?

...zur Frage

Welche Bedeutung haben die bunten Litzen an den Schultern/Uniform eines Soldaten Bundeswehr

Welche Bedeutung haben die bunten Litzen im untrene Berreich der Schulterklappen /Uniform eines Soldaten Bundeswehr? Ich meine hierbei nicht ausschließlich das Rangabzeichen, mehr das an auch an der Schulterklappe befestigte bunte Bändchen (gibt es sofern ich gesehen habe in grün,schwarz,gelb,blau oder rot) Gehe ich Recht in der Annahme das es sich um Zugabzeichen handelt z.B blau -Sanitätsdienst,gelb-Funker. Wer kann mir mehr dazu sagen.

...zur Frage

Wie hoch kann ein Hubschrauber oder Helikopter fliegen?

...zur Frage

Können schwarze einen Sonnenbrand bekommen und wird deren haut dann rot?

Ich habe noch nie einen Schwarzen mit roter haut gesehen

...zur Frage

Roter mond1?

Hat jemand noch gesehen das der Mond rot war (16.11.2018-17.11.2018)? Und wenn ja woran liegt das?

...zur Frage

Auge mit Kamerablitz orange?

Hallo, also heute übernachtet eine Freundin bei mir. Und als Spaß haben wir uns mit der Kamerablitz fotografiert. Als ich aber dann ein Bild von meiner Freundin gemacht hatte, haben wir bemerkt das ihr einer Auge Orange ist. Der andere ist rot. Das es ja rot ist, ist ja normal, das ist öfters so wenn man mit Blitzen fotografiert, doch nie haben wir ein orange gesehen. Das sieht ziemlich creppy aus und fragen uns ob das normal ist, das es orange ist. Kann uns jemand helfen? Bild ist verlinkt worden!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?