Roter Fleck in der Hose was tun?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Hey :)

Da musst du dir erstmal überhaupt keine Sorgen machen.

Meist kündigt sich die erste Regelblutung Monate vorher durch weißen Ausfluss an, weshalb es sich sowieso empfiehlt, ab dann dünne Einlagen in der Unterhose zu tragen. Diese Einlagen können schon etwas auffangen, werden dich also erst einmal vor einem sichtbaren roten Fleck bewahren.

Gehst du in der Schule regelmäßig auf die Toilette? Wenn ja, dann wirst du deine Blutung rechtzeitig bemerken. Einfach ein paar Ersatzeinlagen oder eine Binde immer in der Schultasche haben, dann bist du bestens vorbereitet.

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du brauchst keine Angst zu haben. Oft machen sich dir Tage schon im Vorfeld mit einem Ziehen in der Unterleib Gegend bemerkbar. Und selbst wenn nicht, blutest du nicht gleich einen ganzen Schwall aus, schon gar nicht beim ersten mal. Das ist nicht so, als würde auf einmal ein Korken gezogen werden. Wenn du nicht gerade eine weiße Unterhose plus weiße Hose anhast und normal regelmäßig auf die Toilette geht, wird selbst Unfall niemand außer dir bemerken. 

Um solche kleinen Unfälle gänzlich zu vermeiden kannst du Slipeinlagen verwenden. Die schützen dich bis du wieder zu Hause bist und Binde/Tampon benutzen kannst. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

klingt vllt paranoid aber ich hab seit ich 13 war immer eine Leggings dabei gehabt für den fall dass ich das erste mal meine periode bekomme. (hat mir im nachhinein auch einige peinlichkeiten erspart)

Und danach wird es eh immer regelmäßiger

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von loljulie
15.07.2016, 12:27

danke für dein Tipp sehr hilfreich!

0

Kann mich gut an diese Gedanken erinnern.
Slipeinlagen in den Rucksack, Jacke/ Leggins wie unten beschrieben und alles andere regelt sich mit der Zeit von alleine.
Sollte es trotzdem so sein das mal was daneben geht(ist einer in meiner Klasse passiert) nach möglichkeit sitzen bleiben. Lehrer zu dir holen, die können dir dann schon helfen damit es möglichst unaufällig bleibt.

Und auch Erwachsenen passiert das manchmal noch das Sie es nicht mitkriegen wenn die Periode um die Ecke kommt.

Alles Gute

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich hatte immer eine zweite Jacke/Pullover dabei, den ich mir dann um die Hüfte gebunden hab, falls mal was daneben ging.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wieso benutzt du nicht eine Slipeinlage? Dann kann nichts passieren :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von loljulie
15.07.2016, 12:27

Oh ja könnte mir auch einfallen danke

1

Was möchtest Du wissen?