Roter Drache, Buch, was heisst der Satz in Kapitel 5?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Nein, sagt nur aus, dass die Grille ihren Tod durch einen ihrer Fressfeinde heraufbeschwört indem sie (durch ihr Zirpen) auf sich aufmerksam macht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo LadyLoki,

die schöne Frau mit der perfekten Familie erinnert Francis Dolarhyde, (der rote Drache) an seine eigene Mutter, die ihn als lediges Kind mit einer Entstellung im Gesicht (Hasenscharte) verleugnet und an die Großmutter weitergibt, die sehr grausam zu ihm war. Die Mutter selbst heiratet einen Politiker und hat mit ihm "perfekte" Kinder und akzeptiert ihn, dass entstellte Kind nicht, obwohl er sich so nach deren Liebe gesehnt hat.

Das ist der Grund, warum diese Familie sterben muss - die Frau ist der Auslöser - was er selbst nicht haben konnte - wird deswegen ausgemerzt.

Liebe Grüße

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?