Roter Blitz in Höhe der A-Säule

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

es kommt wie schon erwähnt auf die art der messung an. meist stellen die erst garnicht zu wenn zwei autos auf einem bild sind, da du problemlos wiederspruch einlegen könntest. es gibt aber meist feste anlagen die mehrer spuren biltzen..... vielleicht schaust du mal ob das ne feste oder ne mobile anlage ist.

Ne war defintiv mobil

0
@Padde2003

keine garantie, aber meistens sind die mobilen nur auf eine spur ausgelegt.

0

Auf der Autobahn werden eigentlich immer alle Fahrspuren geblitzt - und zwar unabhängig voneinander. Die Geräte sind so ausgestattet, dass zweifelsfrei erkennbar ist, welches Fahrzeug geblitzt wurde.

Warum Du den Blitz erst so spät bemerkt hast, weiß ich natürlich auch nicht. Vielleicht warst Du derart schnell...

Ich würde jetzt erst einmal abwarten und den berühmten Tee trinken, Vielleicht wurde ja tatsächlich jemand anders geblitzt und Du machst Du völlig umsonst Sorgen.

Naja laut Tacho waren es 160 km/h und laut Navi ca 154 km/h. Dann noch abzüglich Tolleranz und so... Sollte was kommen sind das ca 80-120 Euro und 3-4 Punkte (die ersten nach 10 Jahren Führerschein). Also viel Sorgen mache ich mir da nicht, möchte es halt nur einfach gerne aus Interesse wissen. Aber mir fällt gerade ein, dass ich zudem gerade runter geschaut habe zu meiner Mittelkonsole, also kann es auch sein, das ich den Blitz deshalb so spät bemerkt habe, die aber mein Gesicht evt gar nicht richtig drauf haben.

0
@Padde2003

Alles möglich. Wirst Du aber auch erst auf dem Bild sehen wenn der Bescheid kommt - oder eben auch nicht...

0

Ob du dran bist, kommt auf die Art der Überwachung an. Wurden 2 Aufnahmen gemacht, kann man erkennen, wer der schnellere war. Wurde nur eine Aufnahme gemacht, wird das Verfahren schon eingestellt, bevor du Post bekommst. Denn es könnte ja immerhin sein, dass du gerade rechts überholt wurdest. Mit einem solchen Einspruch wird immer im Zweifel für dich entschieden. Möglicherweise ist auch deine Nummer durch das andere Fahrzeug verdeckt. Alles in allem bleibt dir nichts anderes übrig, als auf Post zu warten, und dann, wenn auf dem Foto 2 Fahrzeuge zu sehen sind, Einspruch einzulegen (mit guter Aussicht auf Erfolg).

Sie könnten euch beide geblitzt haben. Warte mal ab was passiert.

Hallo, abwarten ob was kommt und sollten 2 Fahrzeuge auf dem Foto sein,sofort Widerspruch einlegen! MfG

Danke, das werde ich tun

0

Was möchtest Du wissen?