Roter Blinker bei US-cars in Deutschland zugelassen?

Erst so... - (Rechte, KFZ, TÜV) ...so... - (Rechte, KFZ, TÜV) ...und dann so. - (Rechte, KFZ, TÜV) oder auf einmal - (Rechte, KFZ, TÜV)

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, darfst Du nicht.

Hintere rote Fahrtrichtungsanzeiger an US Importen sind nur zulässig, wenn eine Umrüstung nicht oder nur mit nicht vertretbarem Aufwand möglich ist.

Dazu muss aber des aaS bei der Begutachtng zur Erteilung der Betriebserlaubnis auch die Abweichung von §54(3) StVZO eintragen.

z.B. "ABW.V. PAR.53(3) STVZO GEN.M.FAHRTR.ANZ.IN ROTER FARBE"

Gelbes Tagfahrlicht  (TFL) ist an der Front nicht zulässig da es nur für die Seiten des Fahrzeugs erlaubt ist als Markierungslicht . 

Nicht jeder Müll der aus den USA kommt  ist erlaubt da wird viel Mist verbaut  der nicht einen Sinn ergibt  .  

ECE-Prüfzeichen für Scheinwerfer und Heckleuchten (alle ECE-Prüfzeichen sind in der gesamten EU zugelassen):E1 Deutschland

Generell ist gelbes Licht für den Fahrtrichtungsanzeiger vorgeschrieben, wobei in einigen Ländern, beispielsweise in der Schweiz, in den USA oder in Kanada am Heck rot leuchtendes Licht ebenfalls zugelassen ist.

Es können umgeschaltete Bremslichter sein. Damit ist es möglich, dieselbe Lampe als Blink-, Brems- und Schlusslicht zu verwenden.

Da ihnen der Grünanteil im Farbspektrum fehlt, entwickeln sie nicht die Helligkeit gelber Blinkleuchten und es können zwei redundante Leuchtmittel in der Leuchte verwendet werden. In der Schweiz sieht man diese Ausführung meistens bei Direktimporten aus den USA.

In Deutschland gab es früher vereinzelt auch rote Blinkleuchten. Diese sind nach wie vor zulässig, wenn das Fahrzeug vor dem 31. Dezember 1969 erstmals zugelassen wurde. 

In der Schweiz sind sowohl gelbe als auch rote Blinker erlaubt. Dabei spielt das Baujahr keine Rolle

Tagfahrleuchten müssen sich bei Aktivierung des Abblendlichtes automatisch abschalten und dürfen nicht zusammen mit dem Stand-, Abblendlicht oder Fernlicht leuchten (Ausnahme: Lichthupe oder bei Verwendung als gedimmtes Begrenzungslicht).

Werden die gedimmten Tagfahrleuchten zusätzlich als Positionsleuchten verwendet, so muss das serienmäßige Standlicht an der Fahrzeugfront des Fahrzeuges außer Betrieb gesetzt werden.

Die Leuchten müssen eine (E)-Nummer und die Bezeichnung RL tragen.

Weißes Licht Fahrzeugvorderseite.Zwei deutlich auseinander liegende
Scheinwerfer: mehrspurige Fahrzeuge

Gelbes Licht Fahrzeugseiten, vor allem bei Lkw und Anhängern.
Signalisiert: Hier quert ein Fahrzeug .

Danke für die Erklärung :)

0

Gelbe Tagfahrlichter sind verboten, ebenso rote Blinker wenn man das Glas wechseln kann. Da gibt es dann auch keine Ausnahmebescheinigung. Importfahrzeuge werden bei der Einfuhr von Händlern umgerüstet.

Heizung Auto kaputt?

Ich fahre einen Ford Explorer bj. 1999 US-Modell. Wenn ich die Heizung anmachen will kommt nur eiskalte Luft raus. Sicherungen sind alle ok. Was könnte es noch sein was man schnell und selber checken kann?

Danke :)

...zur Frage

Was ist das für ein Auto, ca. 1948, Pontiac?

Ein beeindruckender Wagen, ich würde gerne das Fabrikat wissen. Ein Hudson? Ein Lincoln? Pontiac? siehe Video am Anfang. Danke schon mal ...,

https://www.youtube.com/watch?v=smj_qq5g2Zw

...zur Frage

Warum kann man in De nicht das Auto fahren das man möchte?

Was mich schon länger beschäftigt ist die Tatsache, dass man in DE z.b. schief angeschaut wird oder in der Familie dumme kommentare kommen wenn man sich z.b. ein Hubraumstarkes Fahrzeug kauft oder einen gorßen AMI SUV/Pickup.

In den USA war ich schon ein paar mal und da fahren 16 jähirge mit V8 Pickups zum einkaufen da sagt keiner was. Fährt man mit dem dicken Mietwagen durch die Stadt hört man an der Ampel höchstens mal ein "Nice Car!"

Warum ist das so? Sind die deutschen zu neidisch? Aber das kann es nicht sein, denn so ein Fahrzeug kostet gebraucht 5-10 Jahre alt auch nicht mehr als ein neuer 3er oder ein PAssat? Da sagt aber keiner was?

Ich freue mich z.b. wenn ich mal einen Mercedes GL oder einen Chevy Tahoe sehe, weil mir die Autos einfach gefallen und ich den großzügigen Innenraum mag. Das hat nichts mit angeberei zu tun, meiner meinung nach kann man damit nicht Angeben, da wäre dann schon ein Bugatti Veyron oder Daimler SLS nötig, wobei ich persönlich mich auch da freue mal einen zu sehen.

...zur Frage

Suche Autos die so aussehen wie...?

Ich liebe moderne muscle cars (pony cars) wie den camaro oder den mustang. ich finde jedoch von hinten sieht der camaro, die corvette und der gtr mega aus und wollte mal fragen, ob ihr autos kennt die so ähnlich aussehen. es sollte hinter halt flach sein und vorne am besten auch ( wenn man das so sagen kann :D ) autos die ich auch schön finde sind beispielsweise der fiat coupe, der alfa romeo gtv (zumindest von hinten). würde mich echt freuen wenn ihr ein paar beispiele hättet.

danke im vorraus ^^

...zur Frage

Fuehrerschein aus USA in Deutschland?

Hi, Ich mache gerade ein auslandsjahr in den usa und hatte vor hier einen fuehrerschein zu machen. Da hier fast alle mit automatik fahren wollte meine gastmutter, dass ich den test mit automatik mache, aber in deutschland werde ich ziemmlich sicher mich manuell fahren, jetzt wollte ich fragen, ob ich hier den test machen kann (mit automatik) aber in deutschland dann manuell fahren kann.

Danke

(ja ich kann den fuehrerschein in DE benutzen, muss nur die theoretische prufung wiederholen, will nur wissen wegen automatik und manuell)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?