Roter Ausschlag im Gesicht und am Hals...

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

hört sich nach einer Allergie an. Versuche es einfach mal ohne irgendwelche Chemie auf der Haut, zumindest für die nächste Zeit.

Tipp: Besorge dir Lavera Neutral Dusch-Shampoo und dusche möglichst nur so warm, wie es eben für dich angenehm ist. Nicht heiß! Es ist möglich, dass du plötzlich eine Allergie oder Unverträglichkeit auf ein alt-etabliertes Shampoo o.ä. entwickelst, darum ist es durchaus nicht verkehrt, mal den Test mit neutral-Kosmetika zu machen. Falls du noch mal so einen roten Kopf und Flecken haben solltest, hilft eine feuchte Auflage mit Stiefmütterchentee.

wenn du schon auf einiges allergisch reagierst, kann es durchaus sein, das sich dein duschgel in die reihe der stoffe eingereiht hat. am besten du probierst mal was milderes

Hautfarbener Ausschlag an Hals und Kinn der wahnsinnig juckt..wa ist das?

hallo zusammen, Ich habe am Montag und Dienstag die alverde Wildrose gesichtscreme benutzt und dann am Donnerstag einen Ausschlag am Hals bemerkt der nur durch "fühlen" zu bemerken war. Seit gestern juckt es sehr, dabei ist es weder rot noch sonst etwas. Es juckt und betrifft nur Hals und Kinn . Ich habe ja die Creme dementsprechend abgesetzt aber der Ausschlag wird nicht besser und der Juckreiz auch nicht . Kann mir irgendjemand erklären warum es nur an Hals und Kinn Auftritt wenn ich dich mein ganzes Gesicht eingecremt hab? Und ich habe diese doch abgesetzt warum wird es nicht besser?

...zur Frage

Ausschlag von Schal bekommen, was soll ich machen?

Ich habe einen neuen schal bekommen und als ich ihn ein paar Stunden getragen habe, habe ich am Hals einen knall roten Ausschlag bekommen, der aber unter der Haut ist und man nur das rote sieht. Soll ich da jetzt eine Creme drauf machen? Wenn ja, welche? Sollte ich den Schal mal waschen und ea dann nochmal ausprobieren?

...zur Frage

Komisches Verhalten meiner Haut: Juckreiz, Ausschlag kleine hügelchen im Gesicht und Hals?

Also zur Zeit is meine hat im Gesicht und Hals sehr schlecht, meine Haut is allgemein gut habe keine Pickel oder sonst was nur sehr trockene Haut (neurodermitis) aber seid 1-2 Tage hab ich am Hals und Gesicht ein schreckliches Jucken und leichter Ausschlag wenn ich Anfang mich zu jucken. Im Gesicht hab ich ebenfalls ein Juckreiz aber nur auf der rechten Gesichts Hälfte und es fühlt sich extrem unwohl an und wenn ich über die Haut fahre fühlt es sich an als wären da so kleine Hügelchen. Von was kann des kommen? Kommt es von der Sonne ? Oder vom schwitzen ? Und was kann man dagegen tun ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?