Roter Ausschlag am Bein?

- (Gesundheit, Körper, Haut)

7 Antworten

Hallo Jimena,

solch ein Ausschlag kann sehr viele Ursachen haben. Von relativ harmlosen Hautreizungen oder allergischen Reaktionen bis hin zu ernsthaften Warnsignalen auf Haut- oder Autoimmunerkrankungen.

Ich möchte mich keinen Falls auf irgendetwas festlegen, was anhand eines einzigen Bildes und einer Ferndiagnose leider auch unmöglich ist. Aber vor allem möchte ich dir auch keine Sorgen bereiten, indem ich von irgendwelchen Hauterkrankungen spreche.

Deswegen solltest du dir noch einmal selbst Gedanken machen und dich schlau machen, dir selbst Fragen beantworten wie:

1. Gibt es außer dem Juckreiz noch andere Hinweise auf bestimmte Erkrankungen, z.B. durch übermäßige Schuppenbildung,
  2. Sind dir schon bestimmte Allergien bekannt, die Auslöser sein können?
  3. Kennst du jemanden der unter ähnlichem leidet?
  4. Welche Stellen sind genau betroffen?
  5. Gibt es sonstige Faktoren wie regelmäßig auftretende Kopfschmerzen, Schwindelanfälle, Fieber
  6. Fühlt sich die Stelle erwärmt an?
  7. Ist die Bildung von Quaddeln, Pickeln, Pusteln zu erkennen?

und noch einiges mehr.

Folgendes kann dir erst einmal helfen, solange du dir nicht sicher bist, was es sein kann:

• Desinfiziere und wasche die Stellen regelmäßig. Desinfizieren kannst du u.a. mit Zinksalbe, die kann Wunder bewirken, waschen solltest du dich mit lauwarmen und ganz normalem Wasser, ohne jegliche Zusätze.
  • Trocknest du deine Haut, so tupfe das Handtuch, keinen Falls reiben.
  • Trinke viel und versuche, dich gut und gesund zu ernähren.
  • Schütze deine Haut vor der Sonne aber auch vor extremer Kälte.
  • Aloe-Vera-Gel, Heilerde, Kokosöl, Olivenöl und Mandelöl könnten hilfreich sein.
  • Wechsel deine Bettwäsche regelmäßig.
  • Für bestimmte Salben, Cremes und Antibiotika frage deinen Hautarzt!

Ich empfehle dir sowieso einen Besuch beim Dermatologen, wenn der Ausschlag nicht verschwinden sollte.

Bei weiteren Fragen oder Unklarheiten melde dich gerne erneut. Es tut mir Leid, dass ich dir keine genauen Informationen geben kann, aber solch eine Ferndiagnose ist wie gesagt leider unmöglich...

Ich gehe sowieso erst einmal von etwas harmlosen aus, mache dir keine großen Sorgen, aber sicher ist nunmal sicher.

Ich wünsche dir alles Gute!

BurjKhalifa

:-)

Ich habe noch vergessen zu erwähnen: Gestern hat mein Bein angefangen sehr zu jucken. Als ich dann gekratzt habe ist es großflächig sehr rot und warm gewordenund hat ein bisschen gebrannt und danach ist dann halt dieser Ausschlag zum Vorschein gekommen

Kann vieles sein aber bestimmt helfen wird dir Schwarzkümmelöl Kanuka Öl Salbe hilft bei fast allen unerklärlichen Hautsachen selbst wenn ein Pilz mitspielt.

Roter juckender hautausschlag am Bein?

Hallo ich habe sein schon ca einer Woche einen juckenden ausschlag am Bein der nicht nur ein einziger Fleck ist sonder mit noch mehreren kleinen punkten am bein verteilt auftritt.

Vor dem tag an dem der ausschlag kam war ich 2 stunden in der Kälte spazieren vielleicht könnte es ja daran liegen?

...zur Frage

Ausschlag auf der Brust

Ich habe seit 3 Tagen einen Ausschlag auf der Brust. Die Stelle ist rötlich und es haben sich kleine Pickel gebildet. Es brennt und juckt sehr doll. Bevor ich den Ausschlag hatte war es ein kleiner roter Pickel auf meiner Brust. Dann wurden es immer mehr. Die Stelle ist so groß wie eine Mandarine. Was könnte es sein ?

...zur Frage

Nicht juckende Ausschlag

Ich habe seit ca.2 Wochen diesen Ausschlag am Bauch, Rücken und den Armen. Es juckt nicht. Weiß jemand was das sein kann?

...zur Frage

Plötzlich Ausschlag - Allergische Reaktion?

Hallo! Seit gestern morgen juckt mir die Haut am ganzen Körper und seit heute bekomme ich Ausschlag an den Armen. Ich dusche in letzter Zeit jeden Morgen, könnte es davon kommen? Wie soll ich vorgehen? Selbst behandeln oder Hautarzt? Allergische Reaktion oder beschädigter Hautschutz?

...zur Frage

Hilfe.!Ausschlag oder Allergie am Kinn.?

Ich habe seit zwei tagen am Kinn so Rötungen und kleine Pickel und es juckt .

Was könnte das sein.?

Wie bekomm ich das weg.?

Bitte Helft mir .

Danke

...zur Frage

Juckende Pickelchen am Po?

Ich habe seit einer Weile so eine Art Ausschlag am po, der sehr juckt. Rote kleine Pickelchen. Weiß jemand, woher das kommen könnte?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?