Rotelinsensuppe gesund gegen halschmerzen?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Suppen sind durch die Wärme und dadurch, dass die Aufnahme von Flüssigkeiten sowieso gut ist, eigentlich immer hilfreich bei Halsschmerzen. Nun weiß ich aber nicht, wie sehr deine Suppe gewürzt ist. Durch zu viel Gewürz und Schärfe könnten die Halsschmerzen im schlimmsten Fall etwas doller werden. Das lässt aber auch nach.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich ertrage Halzschmerzen nur mit ständigem Kauen/Trinken/Schlucken. Ohne Berge von Hustenbonbons stehe ich keine Erkältung durch.

Das Wichtigste ist einfach, dass du den Rachenraum permanent befeuchtest, um zur Bakterien-/Virenverringerung beizutragen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wärme tut gut gegen Halsweh. Probier doch auch mal Tee/Milch/heiße Zitrone mit Honig

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Gut sind Kräutertees

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

da ist hühnchensuppe besser geeignet

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?