Rote wunde Stelle im Gesicht nach Chemieunterricht?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Da hier auch niemand weiß, woher die Rötung kommt und mit welche Chemikalien du in Berührung gekommen bist, bleibt dir wohl nichts anderes übrig, als zu warten bis es von Allein weg geht oder zum Arzt zu gehen.

oschkop1 13.11.2015, 14:33

Ich frgae mich nur, warum ich nichts fühle, weil eigentlich gibt es ja bei Verätzungen wie bei Verbrennungen starke Schmerzen.

Kann es sein das es "nur" eine allergische Reaktion ist?

0

Ich habe es dann ein wenig mit Wasser ausgespühlt

Richtig gehandelt, wobei ich viel Wasser genommen hätte.

und war am Abend auch nochmal im Schwimmbad, da meine Mutter meinte das Chlor/Wasser würde die Stelle reinigen. 

Jkar. Gereizte Haut behandelt man am Besten mit einem Reizmittel. Sorry, aber: Wie blöd kann man sein?

Es schmerzt überhaupt nicht, wenn ich nicht draufdrücke, nur wie lange dauert es bis die Rötung wieder weggeht?

Bei uns gibts die Redensart: Bis du heiratest ist es weg.

Oder kann man das irgendwie behandeln?

Wenn dann mit Panthenol. Laß dich dazu in der Apotheke beraten.

Deinen Lehrer fragen? Vielleicht weiss der mit welchen Chemikalien die Klasse vor euch gearbeitet hat.Und zum Arzt wär vielleicht auch nicht schlecht.

Hier mal ein Bild falls das hilft.

Es hat anscheinend etwa eine Stunde gedauert bis es so ausgesehen hat, aber Verätzungen etc. sind ja eigentlich plötzlich, deswegen...


PS. Bild liegt auf der Seite ^^

Entschuldigung für die schlechte Qualität - (Medizin, Chemie, Behandlung)

Geh zum Arzt Der kann dir am besten weiterhelfen.

Gute Besserung

Du solltest doch am besten wissen, ob Du Dich im Chemiesaal in irgendwas gewälzt hast - und wenn nicht, dann kann's wohl kaum mit dem Unterricht zusammenhängen...    ;)))

oschkop1 13.11.2015, 14:46

Ja, aber es kann ja sein, dass die Tische nicht gereinigt waren und ich dann was an die Finger und so ans Gesicht bekommen habe.

0
Bevarian 13.11.2015, 16:27
@oschkop1

Auch dann muß es in einer erkennbaren Menge vorhanden gewesen sein, um darin zu platschen und es sich ins Gesicht zu schmieren - Spuren haben nur sehr selten solche Auswirkungen (speziell die in der Schule zugelasenenen Chemikalien)

1

Frage am besten deinen Chemielehrer oder geh zum Arzt ;)

Was möchtest Du wissen?