rote wangen - rosazea? - heilung

4 Antworten

Eine Rosazea verläuft in mehreren Stadien. Bei mir begann das auch mit roten Wangen. Ganz schlimm war es bei Hitze, Kälte und scharfen Speisen. Auch Alkohol hat Auswirkungen darauf. Da ich nie einen trinke, eben wegen der Rosazea, kann ich dazu keine persönliche Erfahrung abgeben. Wenn neben mir jemand raucht, könnte ich mir das Gesicht aufkratzen. Du kannst mal versuchen, deine Pfege zu ändern. Lass mal Seife und alles weg, was damit zusammen hängt. Dann nutze zur Reinigung nur Wasser und Rosaliac Reinigungsgel. Das ist auch für empfindliche Haut geeignet. Beobachte dann mal, inwieweit sich deine Haut verändert. Wichtig - Sonne meiden, bzw. nur mit Sonnenschutz raus. Kaffee einschränken, keinen Alkohol, nicht rauchen, nichts scharfes. Wenn sich die Symptome dann bessern, hast du sicherlich eine Art der Rosazea. Dann ab zum Hautarzt mit dir.

Antibiotika, alles bissel weg und danach alles wieder da. - Meine Nichte hat Neurodermitis und hat von ihrer Kosmetikerin Dermaviduals bekommen dafür. Das hat meine Frau, die seit Jahren auch immer voll schlimme Rosazea hatte, jetzt auch. Also da kriegt man in die Creme die Wirkstoffe frisch rein, richtig viel und die nehmen das beide jetzt schon ewig und alles ist gut. - Ich lasse mir übrigens von dort auch mein Rasiergel mischen und habe keine Rötungen oder eingewachsene Haare mehr. - einfach mal Dermaviduals kaufen googlen und dann wirst du ja vielleicht auch ein Kosmetikstudio in deiner Nähe finden - viel Erfolg - PS: ist nicht sooooo billig aber dafür hilfts wenigstens

Google mal nach der Krankheit - sieht wirklich schlimm aus... wenn du es haben würdest, wäre es bei dir sicher gleich.

Das ist so nicht richtig! Ich habe Rosazea und im Anfangsstadium war auch bei mir nur eine leichte Röte vorhanden - als würde man Schwitzen. Die Rosazea verläuft ja in mehreren Stadien. Insofern ist es nicht gesagt, dass es bei ihm KEINE Rosazea ist.

0

Rote Wangen bekämpfen?

Hallo zusammen,

ich lebe jetzt schon eine lange Zeit mit meinen Roten Wangen und weiß leider nicht mehr was ich machen soll.

Ich leide aktuell so darunter das ich am liebsten nicht mehr raus gehe und mich den Leuten zeige....

Ich habe beide Wangen dauerhaft rot und wenn ich Stresssituationen ausgesetzt bin z.B. Anstrengungen, Nervosität etc. fangen sie direkt an zu Glühen sind extrem Warm und werden richtig feuerrot.

Ich habe schon so viele Cremes ausprobiert und hunderte von Euro ausgegeben und nichts hat geholfen.

Deswegen wollte ich mal hier im Forum fragen ob jemand Erfahrungen mit einem guten Produkt hat und mir das weiterempfehlen kann.

Es kann auch ein gutes Make-UP sein nur sollte es nicht wie extrem geschminkt aussehen weil ich ein Mann bin und dann heißt es ja direkt wieder ,,Guck mal der Typ da ist geschminkt"

Ich wäre euch so dankbar wenn jemand mir ein Produkt empfehlen könnte womit ich die roten Wangen bekämpfen kann und wieder wie ein normaler Mensch leben kann und nicht immer denken muss was sollen die anderen Leute über mein rotes Gesicht denken.

Vielen Dank im Vorraus!!

Grüße

...zur Frage

allergie am auge? woran erkennt man das?

Hey

Ich war vorgestern beim Augenarzt weil meine Augen seit etwa einer Woche immer jucken und gerötet sind. Morgens kurz nach dem aufstehen sind die am stärksten gerötet. Das jucken und brennen geht aber kaum weg.

Der Augenarzt sagte dann, das sei eine ziemlich heftige allergische reaktion und verschrieb mir anti allergische Augentropfen. Die bringen aber bis jetzt nicht wirklich was.

Vor allem kann ich mir nicht erklären, warum meine Augen dann morgens am schlimmsten getötet sein sollen... Verklebt sind sie überings nicht.

Oder meint ihr, dass könnte auch rosazea am Auge sein? Hab sowas im Gesicht, also rote Wangen.

Eigentlich sollte der Augenarzt doch eine Allergie von einer rosazea unterscheiden können oder?

...zur Frage

Mittel/Tipps gegen rote Wangen?

Hallo,
meine Wangen sind eigentlich immer rot (Bild folgt), mal mehr mal weniger, aber immer rot und an der gleichen Stelle und das stört mich selber schon sehr. Ich wäre lieber eher blass...Ich glaube nicht, dass das irgendwas gesundheitliches oder dermatologisches ist. Hat jemand Tipps, was man dagegen machen kann oder Cremes oder irgendwas was hilft ?
Danke im Voraus :)

...zur Frage

Rote Wangen durch Alkohol?

Nach nur einem halben Bier habe ich immer mega rote Wangen und kurz darauf ist mir auch so warm als hätte ich schon 3 getrunken. Woran liegt das ? Könnte das eine Alkoholallergie sein oder habe ich einfach ein gute Durchblutung?

...zur Frage

MANCHMAL rote Wangen vom Alkohol?

Manchmal bekomme Ich rote Wangen bei Alkohol, aber direkt nach einem Schluck, manchmal aber auch nicht woran könnte das liegen? UND NEIN ES IST NICHT DIE DURCHBLUTUNG SONST HÄTTE ICH ES JA IMMER BEI ALKOHOL!!!

...zur Frage

Rosazea - ein Todesurteil

Hey

ich bin 18 Jahre alt und habe seit etwas einem Jahr Rosazea.

Bei mir ist es noch nicht sooo schlimm, ich bin immer n bisschen rot an den Wangen und Nase, habe an den Wangen ein paar sichtbare Äderchen und manchmal bekomme ich einen roten, heißen Kopf.

Aber auch meine Augen sind betroffen und das nervt tierisch.

Jedenfalls möchte ich mit so einer Krankheit nicht leben... kann man da nichts vernünftiges gegen tun? Ich meine, was bringen cremes, die die Symptome bekämpfen sollen, wenn sie weder das tun noch in irgendeiner weise die ursache der Krankheit behandeln?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?