Rote Wandfarbe für Jungenzimmer?

...komplette Frage anzeigen

12 Antworten

Rot ist klasse und hat nichts mit weiblich oder männlich zu tun. Du kannst für die Wandfarbe ROT z.B. einzelne Wandbreich aussuchen. Beispiel:

http://www.schoener-wohnen.de/einrichten/wohnen-mit-farben/209695-farbkombis-mit-schoener-wohnen-farbe.html

Hier ein Beispiel für einen Rotton, der nicht knallig ist und den du, wenn er dir gefällt, an alle Wände streichen kannst, ohne, dass du ihn dir 'übersiehst':

http://www.schoener-wohnen.de/einrichten/wohnwelten/wohnzimmer/89433-wohnzimmer-in-warmen-dunklen-farben.html

0
@SWerder

ROT signalisiert 'Energie' und 'Selbstbewusstsein'. Ein starkes Rot oder auch Knallrot ... (Bsp.):

http://www.livingathome.de/wohnen_einrichten/weltderfarben/inspiration/trendfarben-neu.html?nr=17

... kannst du sehr gut an einer einzelnen Wand malern, die anderen streichst du weiß oder creme-farben oder hellgrau. Oder streiche einen breiten roten Streifen senkrecht (zw. Boden und Decke), z.B. direkt hinterm Sofa oder Bettoder hinter einer Regalwand. Es kommt darauf an, welchen Teil im Raum du betonen möchtest. Gutes Gelingen!

0

"Schwul" ist es in keinem Fall, dass Problem ist nur wenn du dein Zimmer vollständig rot streichst, wirkt es sehr klein. Deswegen solltest du nur 1-2 Wände rot streichen und die beiden anderen einfach weiß lassen ;)

Wenn dus magst, es ist nur Farbe, du musst dich da wohlfühlen. Mein Zimmer ist waldgrün, bisher hatte niemand ein Problem damit.

Kommt drauf an wie viel rot Eine Wand, z.B hinter dem Bett finde ich persönlich sehr schön, ob bei Mädchen oder Jungen. Außerdem musst du dich in deinem Zimmer wohl fühlen und wenn dir die Farbe gefällt dann streich doch einfach. Is doch egal, was andere sagen

kommt ganz drauf an was für ein rot. aber eigentlich finde ich es cool =)

Nur bis zu einer Höhe von einem Meter über dem Boden rot streichen, oberhalb dann in weiß. sieht cool aus!

Quatsch ist eine geile Farbe aber nicht das ganze Zimmer rot streichen eine Wand oder noch besser eine Betonung legen auf einen breiten Balken hinterm Bett oder dem Regal usw.

Gruß Frank

Ach ja und Schule lieben rosa und weiß und alles ganz pingelig sauber und steril

Verallgemeinere das nicht: mein Zimmer ist auch pingelig sauber und aufgeräumt und ich bin hetero

0

ach ja, ich habe sowieso vor, hälfte rot & andere hälfte beige zu streichen (:

Ich hab mein Zimmer auch rot gestrichen und das sieht keineswegs schwul aus ;)

ich finde, das hat immer sowas puff-artiges an sich :D btw mein zimmer ist auch rot :D ich glaub daher kommen meine aggressionen (;

Ist doch egal! Wenns dir gefällt --- Farben haben nichts mit homosexualität zu tun xD

Warum schwul? Was hat rote Farbe mit Homosexualität zu tun??

Was möchtest Du wissen?