Rote Wand welche Wohnwandfarbe?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hast du ein helles Rot oder eher ein kräftiges. Matt oder glänzend? Wieviel verdeckt deine "moderne Wohnwand" diese rote Wand?

Grundsätzlich passt Anthrazit sehr gut. Dabei wäre es von Vorteil, wenn das Rot nicht zu hell ist, aber dann hättest du wohl von Rosa gesprochen. Schwarz ist zu schwer, zumindest wenn es flächig auftritt. Einen Warmton würde ich nicht wählen, sehr schwer zu deinem Rot das richtige zu finden und dann müsste es noch vermittel zwischen Sofa und Wand!

Hochglanz ist OK, aber passe auf, dass nicht zuviele Spiegelungsflächen im Raum sind, wirkt unruhig. Ist der Marmor poliert, also auch glänzend? Und das Rot nocheinmal?

Vielleicht genügt das schon ;-)

Also meine Wand ist ein kräftiges Rot. Muss dazu sagen, dass links und recht ca. 50 cm weiss ist . Aber das Rot ist bis zur Decke hoch. Als Farbtupferl hatte ich gedacht sonst war alles so Krankenhausweiss gewesen. Ja die Couch ist Creme wie schon gesagt der Boden ist poliert also glänzend. Schwarz will ich nicht wegen Fingerabdrücke , vielleicht ein helles oder dunkles grau? Oder ne andere Alternative wäre die Rote Wand einfach nicht zu benutzen sondern die Weisse Wand zu nutzen die noch da ist, da ist man dann auch freier in der Farbauswahl. Was meinst Du feinsand?

0

Kleiner Fehler von mir : Überschrift soll heissen Wohnwandschrank nicht Wohnwandfarbe so ein Quatsch.

Was möchtest Du wissen?