Rote Wand, welche Möbelfarbe?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Streich die übrigen Wände am besten weiß und bei der Quadratmeteranzahl solltest Du am besten eine schmale Wand (sofern vorhanden) rot tünchen. Dunkle Möbel würden einen guten Kontrast bilden, aber auch helle (weiße) Möbel würden sicher gut aussehen. Was für ein Rotton soll denn zum Einsatz kommen? Übrigens: die von Dir verlinkte Kommode sieht in weiß am besten aus (meine Meinung).

10

Danke! Stimmt, die Kommode sieht in weiß sehr gut aus, aber ich lebe total ungern in weißen Möbeln.. auch wenn ich nicht genau weiß woran das liegt.. Bei der Farbwahl bin ich mir noch nicht so ganz sicher, aber ich hatte an irgendwas in der Richtung gedacht: http://praktiker.de/ShowProduct.action#product-detail-zoom-box

0
6
@PiiinkMuffin

Der Link funktioniert nicht. Die Hemnes-Serie geht ja ziemlich nach Landhausstil aus. Das kommt in weiß m.M. nach sehr gut. Ich persönlich würde wohl auch eher dunkel gebeizte Möbel (Kolonialstil) bevorzugen, aber bei 12 m2 würde der Raum zwar urgemütlich, aber eben auch sehr zugestellt wirken.

0
10
@laudanum

Es würde auch gut aussehen, aber nicht zu mir passen. Und das mit den dunklen Möbeln fürchte ich auch, zumal der Platz ziemlich optimal ausgenutzt werden wird. Da kommt noch ein Bett zu, ein Schreibtisch, 2 schmale Bücherregale und ein Kleiderschrank.. Bei dem Rot hatte ich an irgendwie sowas gedacht: http://static.twoday.net/rdh/images/jhgseff.jpg

0

Bei lediglich 12 qm wirst Du von der roten Wand erschlagen und dunkle Möbel wirken düster. Und warum bloß IKEA? Das Zeug ist viel zu teuer.

10