rote unreine haut seit Sonnenbrand

2 Antworten

Wie du schon gesagt hast. Die haut ist verbrannt. Und wie ich das aus deiner aussage entnemen kann, ist die verbrennung stark und recht großflächig. Dein körper muss alles, was verbrannt ist erst mal heilen UND dann die zerstören hautzellen kopieren. Ne menge arbeit für den körper für die er auch ne menge zeit. Frag deinen hautarzt, ob er dir eine salbe verschreiben kann. LG

geh nochmal zum Arzt & sag ihm er soll es richtig untersuchen.

Manchmal sind die Ärtze nur zu faul oder haben stress / sind überarbeitet & kümmern sich gar nicht mehr richtig um die Angelegenheiten die man hat.

Sag ihm du willst eine Lösung , was du tun solltest. Er wird dir evtl. sagen dass sich deine Junge haut noch auskurieren kann & ausbessern sowie reparieren.

Ich weiss nicht ob es dafür etwas gibt , z.b eine creme oder so. Aber nachfragen schadet auch in der Apotheke nicht..

Gute besserung wünsche ich dir..

Dicke Narbe am Knie

Hey Leute.

Ich bin letztens beim Aufstehen mit dem Knie an einer scharfen Kante hängengeblieben und hab mir richtig schön die Haut aufgeschlitzt. Die Wunde war etwa 3 cm lang und ziemlich tief (das Blut rann sofort auf den Boden). Ich habe sofort ein Pflaster drauf gemacht und nunja, es ist auch wieder "verheilt" nur dass die Stelle nun auf der gesamten Länge der ehemaligen Wunde etwa 2-3 mm von der restlichen, unverwundeten Haut erhöht ist und dass sie rot ist. Wenn ich lange stehe verfärbt sich die Narbe auch violett.

Manchmal (fast täglich) tut sie auch weh, wenn auch nicht für lange Zeit.

Kann es sein, dass dort Blut drunter ist oder sonstwas? Was kann ich dagegen tun? Sollte/muss ich zum Arzt?

Nur noch kurz zur Information, der "Unfall" ereignete sich vor etwa 3 oder 4 Monaten!

Vielen Dank für jede hilfreiche Antwort =)

...zur Frage

Was ist dieser brennende rote Ausschlag?

Hallo!

Folgendes: Ich war heute im Meer baden und da gibt es ja diese ekeligen Bojen die schon grün sind weil die ja schon längerer Zeit im Wasser drinnen sind. So, ich weiß, so blöd kann nur ich sein, aber ich hab nicht gesehen, dass die Boje so grünlich ist und hab mich dort angehalten.

So, ich geh raus aus dem Wasser und an einer Stelle auf meinem Bauch und beim Tekollete fängt es tierisch an zu brennen und ich war rot. (Es war nicht viel, nur an die Stellen wo ich mit der Boje in Berührung gekommen bin. Es hat ausgesehen wie ein Sonnenbrand nur das es heftiger brannte)

Anfangs waren ausserdem solche Qualmen auf der Haut so weiße kleine Flecken die sind aber dann schnell wieder weggegangen. Ich hab das etwas gegoogelt und ich nehme an es könnte ein Nesselausschlag sein. Der angeblich von allein wieder weggeht.

Nun bin ich im Zimmer und es brennt immernoch, aber es ist einigermaßen auszuhalten.

So, was ist das? Geht das von allein wieder weg? Kann ich mit Body Lotion darüber einkremen? Kann mir irgendein Hautexperte weiterheflen???

...zur Frage

Mein Freund leidet unter extremer Gesichtsrötung, die für Ihn unerträglich ist. Wir sind über jeden Ratschlag dankbar. Hat jemand ahnung was das sein könnte?

Guten Abend. Ich hoffe wirklich das mir hier jemand helfen kann, so langsam wissen wir nicht was wir machen sollen >.<

Es hat alles vor einigen Jahren angefangen mit starker Rötung und kleinen Pickeln um den Mund herum und kleinen Pickeln unterm Auge, diese Stellen waren auch sehr trocken. Daraufhin wurde ihm eine Cortison Salbe verschrieben, die er immer wieder verschrieben bekommen hat. Vorher hat er nur Nivea Creme verwendet. Er ist in dieser Zeit auch viel auf die Sonnenbank gegangen.

Nach ca. 2 Jahren haben wir dann von selbst die Cortison Salbe abgesetzt. Danach wurde alles erst richtig schlimm. Da das Cortison die Haut sehr dünn macht, hat sich das ganze Hautbild verschlimmert. Die Rötung hat sich auf den kompletten Wangen verbreitet. Es sieht aus wie eine Rosacea, die ja genau so verläuft, es sind Äderchen sichtbar, hier und da mal ein paar kleine Pickel, die Rötung um den Mund herum ist auch noch sichtbar und die Haut um die Augen ist auch sehr empfindlich. Die Haut neigt zu hitzeschüben und die Wangen werden knalle rot und heiß und es dauert eine Zeit bis sich die Haut wieder normalisiert. Es passiert ohne Grund es passiert beim liegen auf der Couch, beim nichts tun! Nach dem absetzen der Cortison Salbe haben wir versucht mit einer Aloe Vera Pflege die Haut wieder zu normalisieren, dies hat die Haut nicht vertragen und fing direkt an zu brennen.

Das Dekolleté ist auch flächig gerötet, man erkennt sehr viele kleine feine Äderchen. Dort ändern sich jedoch nichts, es bleibt immer gleich.

In diesjährigem Urlaub ist uns noch etwas bei seiner Haut aufgefallen. Wir haben schon eine Sonnenschutz Pflege mit dem Spf 50+ verwendet. Seine Haut wurde auch schön braun doch nicht überall, seine Stirn wurde nur zur Hälfte braun ein breiter Streifen über der Augenbraue blieb weiß, um den Mund herum war alles weiß und um die Augen, es wurde noch nichtmal etwas rot es ist blieb einfach nur weiß!!

Wir waren jetzt auch schon bei einigen Hautärzten, keiner hat sich so wirklich die Haut angeschaut und es wurden einfach Testweise Cremes verschrieben, die nicht wirklich halfen.

Vor einigen Tagen waren wir dann beim Lasern der teleangiektasien (den sichtbaren Äderchen), meiner Meinung nach sind die auch nicht mehr so sichtbar, trotzdem hat mein Freund immernoch diese Hitzeschübe. Wir haben von diesem Arzt auch ein paar Pflege Proben extra für zu rosacea neigender Haut bekommen (la Roche posay, avene), da die Haut auch sehr trocken ist und schuppige stellen ausweist. Doch auch nach diesen Cremes fing es mit den Schüben wieder an.

Falls es weiter hilft mein Freund hat auch eine Histamin Intoleranz, eine Hausstaubmilben Allergie und Asthma.

Als Kind wurde er gegen Schuppenflechte bestrahlt/ therapiert. 

Kennt ihr gute Dermatologen am besten aus NRW? Kann das Hautproblem innerliche Ursachen haben? Welche Ursachen kann es überhaupt geben? Welche pflege? Welche Behandlung?

Ich Danke euch schonmal im Vorraus für eure hoffentlich hilfreichen Antworten!!!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?