Rote, unreine Gesichtshaut?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo govnopasije,

warum Deine Haut im Urlaub sehr rot war,weiß ich leider auch nicht,das könnte einfach die Wärme gewesen sein,denn sie regt die Durchblutung der Haut an,auch im Gesicht.

Glaube nicht, dass ich gegen die Sonne alergisch bin.

das solltest Du beim Arzt abklären.

Akne Narben sind sehr schwer komplett zu entfernen,Du kannst sie durch eine gute Pflege der Haut aber mildern und ansehnlicher machen:

  • Du könntest ein bis zwei Mal die Woche Gesicht Dampf Bäder machen:

Als Kräuter Zusatz Kamille ( wirkt entzündungshemmend und heilend) oder Salbei (klärt die Haut) oder Thymian (regt die Haut Funktion an) .Erst das Gesicht reinigen, dann ca 10 Minuten das Dampfbad.

Der Ansatz der Kräuter: ein Liter Wasser zum Kochen bringen, eine Hand voll der Kräuter Deiner Wahl, mit dem Wasser übergießen, 10 Minuten ziehen lassen.

Der Dampf öffnet die Poren, die Kräuter entfalten ihre Wirkung und die Durchblutung der Haut wird angeregt.

  • Die Haut nimmt anschließend eine Maske besonders gut auf:

eine einfach herzustellende und dennoch effektive Maske ist, 2 EL Quark und 1 EL Honig, für 20 bis 30 Minuten auf die Gesichtshaut auftragen , mit warmem Wasser ab waschen.

Der Honig wirkt antibakteriell und der Quark und Honig spenden der Haut Feuchtigkeit.

Eine weitere Maske ist die-Hefe Kur: Backhefe mit lauwarmer Milch zu einem streichfähigen Brei verrühren und mit einem Pinsel auf dem Gesicht verteilen, sobald die Masse erstarrt ist mit lauwarmem Wasser abwaschen, glättet und heilt die unreine Haut.

Im Anschluss an die Masken ,die Haut mit kaltem Wasser abspülen, damit sich die Poren wieder schließen und die Haut gut eincremen.

Zur Pflege Deiner Haut im Gesicht empfehle ich Dir Feuchtigkeit haltige Cremes ohne Parfum und Chemie. .

Die Kräuter bekommst Du im Reformhaus.

Eine gute Heilpflanze ist die Ringel Blumen und als Salbe hat sie sich in der Pflege sehr gut zur Narben Pflege bewährt. Die Ringel Blumensalbe (Calendula) wirkt gut gegen Haut Irritationen und –Entzündungen. Die Salbe mit sanftem Druck mehrmals täglich in die Haut einreiben.

Auch eine Tinktur mit Ringelblume kann hilfreich gegen Pickel Narben sein,dazu diese Seite und ein Auszug daraus:

http://www.kraeuter-verzeichnis.de/kraeuter/Ringelblume.htm

Gruß Athembo

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich weiß zwar nicht was es sein könnte, aber geh am Besten deshalb mal zum Hautarzt :) Gegen rote und gereizte Haut hilft es, wenn du dir über Nacht ganz normales Babypuder auf dein Gesicht machst. Das wirkt antibakteriell, reinigt und beruhigt die Haut. Tagsüber kannst du dir eine Maske machen, indem du einfach nur kalten Quark oder Joghurt auf dein Gesicht schmierst. Erst ist das ein bisschen ecklig, aber deine Haut wird beruhigt :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du solltest zum arzt hier sind keine ärzte ;D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?