Rote und weiße Flecken an den Beinen

3 Antworten

Hi! Schau einmal unter Effloreszenzen nach - vielleicht hilft Dir das weiter. Es gibt die unterschiedlichsten Formen, eine etwa beruhrt auf einer verstärkten Ausschüttung von Histamin (könnte also eine Reaktion auf bestimmte Nahrungsmittel (Käse, Nüsse, Schokolade ...) oder Getränke (vor allem Rotwein) sein. Weiße Flecken deuten hingegen auf Adrenalinwirkung hin (verengt die Blutgefäße). Aber es kann hier auch Wechselwirkungen geben. Was in Deinem Fall allerdings merkwürdig ist, daß die Flecken an den Beinen auftreten, vielleicht eine Kontaktdermatitis (also daß Du einen Stoff getragen hast, der zu einer allergischen Reaktion geführt hat), oder auch eine Sonnenallergie wäre denkbar (falls Du in der Sonnen gelegen bist). Bekannt ist auch, daß es auch aus psychischen Gründen zu solchen merkwürdigen Hauterscheinungen kommen kann (am bekanntest ist sicher der "rote Kopf", aber es gibt auch ausschlagartige psychische Reaktionen). Ferner können solche Hauterscheinungen auch bei viralen Infekten auftreten. Lg

Google mal unter Dermographismus.Es ist eine meist harmlose Reaktion der Haut. Keines falls hast Du eine schwere Krankheit.

vielleicht reagierst du auf irgendwas so .. eine allergie oder sowas! oder irgendwie hört sich das auch nach brennesseln an ..

8

Brennnesseln Turn doch weh oder Jucken? Ich bin auch nicht damit in Berührung gekommen. Allergie habe ich auch schon überlegt aber ich habe nichts worauf ich allergisch reagiere. Habe auch keine neue Body Lotion, Waschmittel, Klamotten oder ähnliches was das auslösen könnte :-(

0
24
@sunshine369

oh ich habe mich verlesen .. ich dachte du hast geschrieben dass sie jucken. hm, dann weiß ich auch nicht was es sein könnte, tut mir echt leid:(

0

Hilfe! Hilfe! wie bekommt man flecken weg

Also meine freundin hat gestern vodka mit johannisbeersaft getrunken später musste sie sich übergeben und rannte zur toilette aber sie schaffte es nicht ganz dort hin und sie spieb teilweiße auf die (weiße) wand und auf den (dunkelgelben) Teppich wie bekommt man solche flecken aus der Wand und aus dem Teppich? Am besten wären solche sachen die man zu Hause hat. Bsp. Zahnpassta oder so etwas brauche dringend eure hilfe (wenn ichs nicht weg bekomme dann flippt meine mama aus) brauche eure hilfe ganz schnell

...zur Frage

Weiße Flecken an den beinen?

Bin heute morgen aufgewacht und hatte überall an den beinen weiße kleine Flecken. Habe mich mit nichts bestimmtem eingecremt oder so. Juckt auch nicht oder so, also man sieht es nur. Weiß jemand was das sein könnte?

...zur Frage

Nach Rasur rote flecken?!

Also ich bin weiblich und habe letztens angefangen mich im Intimbereich zu rasieren. Aber heute ist die Stelle übersäht von roten Flecken. Ich denke dass das von den neu kommenden Haaren ist aber wenn ich mich da jetzt rasiere kann es bluten weil die roten Flecken anfangen zu bluten wenn man mit der Rasierklinge darüberfährt. Wie kann ich das Problem beheben weil es juckt auch die ganze zeit. Danke schon mal für die Antworten.

...zur Frage

Paprikaflecken auf Weiße bedruckte T-Shirt entfernen

Hi, mein Sohn hat neulich begeistert Paprika gegessen. Nun hat er aber dabei so gekleckert das der Saft aufs T-Shirt lief. Als ich dies gestern gewaschen hab, waren danach noch die Roten Flecken drauf.

Wer kann mir Tipps geben wie ich diese entfernen kann, ohne großartig die Chemiekeule schwingen zu müssen.

Danke im Vorraus

...zur Frage

rote flecken auf beinen nach sonnen?!

ich lag eben 20 Minuten auf dem Balkon und habe mich gesonnt. Als ich rein ging, ist mir aufgefallen, dass meine Oberschenckel etwas angerötet waren und es sah so aus, als ob ich weiße Flecken auf den roten Oberschenkeln habe. Also es war sozusagen mehr rot als weiß. Aber ich denke mal, das sind rote Riesenflecke.

Wie kommt das ? Ich hab das nur auf den Oberschenkeln?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?