Rote Striche am Bein nach vermeintlichen Insektenstich?

 - (Gesundheit, Medizin, Stich)

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sieht nach einer Entzündung der Vene aus, die das Vieh gestochen hat. Wenn du ein Hautdesinfektionsmittel oder Schleimhautdesinfektionsmittel hast, würde ich ein kleines oder Waschlappen damit komplett nass machen, auf die Stelle legen und mit einer Mullbinde locker anwickeln.

Das sollte helfen, die Entzündung einzudämmen.

Wenn das morgen nicht rückläufig ist, solltest du dich an den ärztlichen Notdienst unter 116 117 wenden.

Alles Gute

Werde ich machen! Vielen Dank 👍🏻

0

Das sieht aus wie Kratzer. Bisschen Creme drauf und beobachten.

Sollten es aber tatsächlich wieder Erwarten keine Kratzer sein und du bist dir da absolut sicher solltest du das von einem Arzt anschauen lassen. Vor allem dann, wenn die Striche weiter wachsen.

Aber für mich sieht das sehr stark nach Kratzer aus.

Beste Grüße

An den Streifen ist definitiv ein kleiner Einstich zu erkennen und anschwellende sich rötende Adern deuten auf eine Fehlfunktion hin. Ich bin kein Mediziner, aber auf jeden Fall sollte ein solcher sich DAS so schnell wie möglich mal ansehen.

Auf gehts
Steve

Danke für die Antwort! Ich hab grade entdeckt dass tatsächlich etwas in der Haut steckt... sieht nach nem Stachel aus. Werde dann wohl mich morgen auf den Weg machen 😕

0

Kleine rote Punkte im Dreieck am Bein.

Ich habe an meinem Oberschenkel 3 ganz kleine rote Punkte die im Dreieck geformt sind. Ich habe plötzlich einen Schmerz verspürt wie eine Stich oder Biss und dann warn sie da. Was könnte das sein? Ich habe mich schon umgeguckt und bin auf Flohbisse gestoßen aber wenn man sich die Bilder anguckt sind Flohbisse viel größer als meine Pünktchen. Sie sind kleiner als Mückenstiche.

...zur Frage

Was ist das für ein Insektenstich?

Ich habe irgenteinen Stich abbekommen. Ich war am WE campen. Ich bin hochallergisch gegen Stiche, also werden die immer sehr groß, aber eher flachflächig und rot. Ich mache mir jetzt sorgen um diese Stiche Bitte sagt mir, ob der zum Arzt muss. GLG Tarantie

...zur Frage

Rote/Lila Punkte um Insektenstich?

Hallo!

Mich hat vor ner Woche oder so irgendetwas in den Oberschenkel gestochen...keine Ahnung ob Mücke/Zecke oder was auch immer...es juckt jetzt nur manchmal ist aber noch nicht weggegangen. Es ist auch nicht angeschwollen oder so...jetzt bemerke ich gerade, dass um den Stich viele kleine rote und lila Punkte sind. Weiß jemand was das ist? Wie Borrelliose sieht es nicht aus....

...zur Frage

Gefährlicher Insektenstich?

Hallo. Meine Mutter kam Vorgestern aus dem Garten und hatte einen Stich am Bein. Das Bein schwoll an und tut immer noch sehr weh. Der stich ist auch ganz rot. Was könnte das gewesen sein und ist das gefährlich?

...zur Frage

Rote Flecken und Striche - Ausschlag auf der Hand?

...zur Frage

WAs sind rote Striche an den beinen?

Ich habe seit letzter zeit so rote striche an den beinen aber ich weiß nicht was es ist und ich würde gerne wissen wie man die los werdet.

 

danke im voraus :-)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?