Rote Striche am Bein nach vermeintlichen Insektenstich?

 - (Gesundheit, Medizin, Stich)

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sieht nach einer Entzündung der Vene aus, die das Vieh gestochen hat. Wenn du ein Hautdesinfektionsmittel oder Schleimhautdesinfektionsmittel hast, würde ich ein kleines oder Waschlappen damit komplett nass machen, auf die Stelle legen und mit einer Mullbinde locker anwickeln.

Das sollte helfen, die Entzündung einzudämmen.

Wenn das morgen nicht rückläufig ist, solltest du dich an den ärztlichen Notdienst unter 116 117 wenden.

Alles Gute

Werde ich machen! Vielen Dank 👍🏻

0

Das sieht aus wie Kratzer. Bisschen Creme drauf und beobachten.

Sollten es aber tatsächlich wieder Erwarten keine Kratzer sein und du bist dir da absolut sicher solltest du das von einem Arzt anschauen lassen. Vor allem dann, wenn die Striche weiter wachsen.

Aber für mich sieht das sehr stark nach Kratzer aus.

Beste Grüße

Also entweder hast du dich in der Nacht aufgekratzt, weil es gejuckt hat, oder du hast eine Blutvergiftung, die bei einem Stich selten ist, aber vorkommen kann. Ich würde auf jeden Fall einen Arzt konsultieren, auch wenn es wahrscheinlich das Erste ist.

Bei einer Blutvergiftung hätte der FS hohes Fieber und wäre sterbenskrank. Hier ist nur eine Vene entzündet.

0

Was möchtest Du wissen?