rote streifen am po/oberschenkel?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo! Sicher können die auch einfach so kommen. Oft ist die Selbstdiagnose auch falsch und es ist Cellulite - trifft irgendwann fast jede Frau. Frauen haben ein schwächeres Bindegewebe als Männer. Du bist noch jung, die Dehnungsstreifen werden bis zur Unkenntlichkeit verblassen.

Ist es Cellulite : Trifft auch Weltstars. Ganz beseitigen geht nicht, Medikamente und Cremes helfen nachweislich nicht - aber Ausdauersport leicht betrieben. Also Joggen, Stepper, Crosstrainer, Laufband oder Zumba. Auch leichter Kraftsport. Hier ein Zitat des bekannten Dr. Müller-Wohlfahrt : "Die erste Säule gegen Bindegewebsschwäche ist regelmäßige Bewegung. Zur Festigung des Bindegewebes sind Ausdauersportarten am besten geeignet. Dabei ist wichtig, dass alle Muskeln gleichmäßig arbeiten, belastet werden. Das Training muss mindestens 30 Minuten dauern und sollte 3-mal die Woche wiederholt werden. Die idealen Sportarten für das Bindegewebe sind Schwimmen, Wassergymnastik, Radfahren und Joggen. Aber auch Stepper und Cross-Trainer in Fitnessstudios sind gut geeignet. Der Vorteil ist, dass man im Fitnessstudio dann auch noch gezielt die einzelnen Muskelgruppen an Kräftigungsgeräten trainieren kann." Zitat Ende.

Ich wünsche Dir alles Gute.

Manchmal hinterlassen enge Hosen die blöd genäht sind ziemlich hässliche Streifen und da bin ich auch schon das eine oder andere mal erschrocken. Wenns nicht an den Hosen liegt hast du vielleicht (aber nur vielleicht) ne Bindehautschwäche

:oo oh ich hoffe nicht das ich das hab ^^ aber ich trage schon recht enge hosen ... :// vll sollte ich mal den arzt fragen :) aber tzdm danke :))

0