Rote streifen am po, was ist das?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo! Das Freunde das machen ist ebenso normal wie Dehnungsstreifen oder Cellulite. Bekommen ca 90 % aller Frauen früher oder später. 

Das Bindegewebe ist ein "Organ", das nicht abgegrenzt und so gesehen auch nicht kompakt ist. Es verteilt sich im gesamten Körper. So stützt und verknüpft das Bindegewebe über 50 Billionen !!! Körperzellen miteinander. Des weiteren ist das Bindegewebe ein zentrales Transportmedium also quasi eine Transitrecke des Körpers für Nährstoffe, Hormone, Botenstoffe, elektrochemische Signalübermittlungen und mehr. Ein erstaunliches und meist unterschätztes Gebilde – allerdings bei Männern und Frauen unterschiedlich strukturiert. Und da sind wir bei Cellulite.

Cellulite ist schon meist genetisch bedingt aber schon deshalb nicht schlimm, weil es fast alle Frauen haben.

Cellulite ist weiblich - Männer bekommen sie sehr selten. Der Grund : Sie haben ein elastischeres und strafferes Bindegewebe sowie weniger Unterhautfett. Die Kollagenfasern des Bindegewebes bei Männern sind kreuzweise vernetzt, bei Frauen liegen sie mehr senkrecht. Dabei kann bei Frauen das Unterhautfettgewebe 25 % des Körpergewichtes betragen - bei Männern etwa 10 %.

Cellulite ist ein typisches Frauenproblem und trifft auch Weltstars und sogar durchtrainierte Sportlerinnen.

Ich wünsche Dir alles Gute.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Entweder es sind abdrücke von Hose bzw Unterwäsche (sollten aber nach dem ausziehen bald weg sein) oder falls es dauerhaft ist, sind es dehnungstreifen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von 66SWEETY66
19.06.2016, 17:58

dehnungsstreifen von was?

0
Kommentar von fitgirl01
19.06.2016, 20:07

kommen oft in der Pubertät, vl. Ist dein Gewebe zu schwach oder dein po wurde in kürzester Zeit größer.

0

Dehnstreifen vielleicht... Kommt u.a bei schwachem Gewebe vor. Oder hast du vielleicht Unterwäsche etc mit ner naht die druckstellen macht? Ich hab das mal von ner Jeans gehabt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von 66SWEETY66
19.06.2016, 17:57

ich hab diese streifen schon ne weile also von unterwaäsche kommt es glaub ich nicht... und schwaches gewebe... hm wie genau soeht man dass es schwaches gewebe is

0
Kommentar von bumbettyboo
19.06.2016, 18:30

Das sieht man nicht. Außer halt an Dehnungsstreifen oder auch Cellulitis. Und wenn du recht schnell blaue Flecke bekommst zb an den Oberschenkeln kann das auch darauf hindeuten ☺

0

Was möchtest Du wissen?