Rote Stockflecken auf meinem Baumwollzelt

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bist du sicher, dass es Baumwolle ist? Ein Zelt? Die sind doch normalerweise aus Nylon. Du kannst es mit hochprozentigem Alkohol (Spiritus, Bio-Ethanol) einsprühen und dann versuchen es rauszubürsten. Geht bei Nylon, bei Baumwolle vermutlich schwieriger. Du kannst es auch mit Wasserstoffperoxid versuchen (aber nur, wenn nix ausbleichen kann!), aber Wasserstoffperoxid mit 30% wirst du als Privatperson nicht bekommen.

ja Hallo danke erstmal für deine Antwort. Ja es ist 100% Baumwole Naturbelassen des zelt kostet en habes Vermögen deswegen will ich ja nicht gerade mit Schimmelentverner da ran gehen, da ich noch paar Jahre was davon haben möchte. Wasserstoffperoxid wie ist des, des zelt hat ne Natur beige färbung hab ich danach dann Weiße flecken???

0
@ate89

Wenn die Baumwolle naturbelassen ist, dann vermutlich nicht, aber wenn sie eingefärbt ist, dann ist das wahrscheinlich; dennoch - Wasserstoffperoxid ab 30% wirst du im freien Handel nicht bekommen. Verwende lieber hochprozentiger Alkohol oder ein Mittel mit Chlor wenn du nicht gleich darin übernachtest. Bitte keine "Schimmelentferner", "Schimmelstop" oder Schimmelex" verwenden, oder wie diese Wundermittelchen aus dem Baumarkt alle heißen. Da sind meist mehr Schadstoffe für Menschen drin, als für den Pilz.

0

Schimmelentferner:

Was möchtest Du wissen?