Rote Stellen und Blasen an der Brust

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Könnte eine Lichtdermatose sein - google mal danach. Nicht zu verwechseln mit Sonnenallergie..

Machen kannst Du da leider nichts, gegen das Jucken kannst Du aber Calendulacreme nehmen.

Oder Du reagierst auf etwas allergisch.

Im Internet nach Diagnosen zu suchen ist falsch. Du musst deine Brust nicht unbedingt komplett dem Arzt zeigen. Geh hin, sag dein Problem. Es könnte eine ganz normale Allergie, Nesselsucht etc sein. Geh zum Arzt und frag nicht hier im Internet, das machts nur schlimmer!!!

Ich verweise bei solchen akuten Fragen grundsätzlich an den Arzt! Nur der kann eine definitive Diagnose stellen - schliesslich hat er es ja gelernt! Wir hier sind nur Laien, medizinisch absolut nicht auf dem Stand eines Docs und können nur raten. Aber das ist ja keine verlässliche Diagnose! Also - noch ist Zeit, ab in die Praxis zum Hausarzt. Falls notwendig - überweist der Dich weiter!

Geh zu deinem Hausarzt. Das könnte von einem harmlosen Ausschlag bis hin zur Gürtelrose alles sein.

Klingt nach Kontakallergie ......... gehe bitte rasch entweder zum Dermatologen (Hautarzt) oder zu einem Allergologen (Pilmologen, Lungenfacharzt) ... dort musst du mit ziemlicher Sicherheit einen Allergietest machen, aufgrund dessen der Arzt dir sagen kann, worauf du allergisch reagierst und was du meiden sollst.

Und ... gehe bitte rasch zum Arzt ... spätestens zu Beginn der kommenden Woche. Warte nicht bist du einen Termin bekommst, sondern gehe einfach in die Ordination und melde dich an.

Bei Verdacht auf Allergie solltest du niemals zu langen warten und hoffen, dass es von selbst wieder vergeht ... das tut es nämlich nicht und es wird mit Sicherheit immer nur schlimmer.

Und ein Frauenarzt ist in diesem Fall nicht der richtige Arzt für dich.

1

Es könnte eine Allergie sein . Beschreibe diese Hautirritationen einem Apotheker . Wenn d e r nicht helfen kann , m u s s t Du zum Dermatologen !

Geh zu deinen Hausarzt. Das muss nicht unbedingt ein Frauenproblem sein, nur weil diese Flecken auf der Brust sind. Es hört sich eher nach einem Hautproblem an.

Was möchtest Du wissen?