Rote Stellen auf der Nase durch Brille!?

6 Antworten

Ist deine Brille schwer? Dann kann es nämlich sein, dass sich die Stellen durch das Gewicht der Brille abzeichnen. Ich hatte diese roten Stellen vor meiner Star-OP auch, weil meine Brillen dadurch, dass ich sehr dicke Gläser hatte, auch dementsprechend schwer waren. Aber das Gefühl, dass die Brille drückt, hatte ich auch nie. Bei der OP wurde mir jedoch ein Großteil der Dioptrien in die Augen eingepflanzt und die Brillengläser dadurch natürlich wesentlich dünner. Die Brille ist dadurch wesentlich leichter geworden. Die Stellen sicnd zwar noch da, werden aber immer blasser.

Es ist normal, aber bei einer leichten Brille mit Kunststoffgläser, die auch noch gut angepaßt wurde ist es nicht so arg schlimm.

Mein Bruder hatte das auch. Er hatte ine Allergie gegen das Material. Ein Optiker kann Dir weiterhelfen. Mann kann da einen bestimmten Lack auftragen. Bei meinem Bruder hat das geholfen. Gute Besserung und viel Glück!

Rote Stellen um die Nase?!

Ich hab so raue rote Stellen um die Nase und das geht einfach nicht weg!

...zur Frage

Neue Brille - Druck auf der Nase: normal?

Hallo erstmal :) Ich habe vor 3 Tagen erstmals eine Brille angefangen zu tragen. Am ersten Abend allerdings nach dem absetzen der Brille, fing ich an eine Art Druck/Taubheitsgefühl (kann es nicht genau beschreiben) auf der Nase zu spüren, welches nun schon seit 2 Tagen anhält obwohl ich die Brille seit diesem Abend nicht mehr getragen habe. Ich hatte während des Tragens überhaupt kein Druckgefühl und fand das die Brille eig ganz gut saß. Meine Frage nun: Ist so etwas normal und wenn ja, wann vergeht das wieder?

PS: wenn ich die Stellen an der Nase berühre vergeht das Gefühl für 1-2 min und kehrt dann wieder zurück :/

...zur Frage

Brillenplättchen erzeugen rote Stellen

An die Brillenträger unter euch: Ihr kennt alle diese Silikondinger mit denen die Brille auf der Nase sitzt. Genau diese führen bei mir zu so roten Stellen die ein bisschen brennen, aber das blödere daran ist eigentlich dass man sie so deutlich sieht. Will bald mal in der Disco die Brille absetzen und dann sieht man diese blöden roten Druckstellen :/

Kann mir jemand Tipps geben wie man dem vorbeugen kann? Ich hab schon alle möglichen Einstellungen versucht, also mal diese Dinger weiter nach außen gedrückt dass die breiter auseinander sind, und dann wieder zusammen dass die Brille höher sitzt - vergebens! Irgendwie bildet sich auf einer der beiden Seiten immer wieder so ne rote Stelle.

...zur Frage

Gibt es einen Trick damit die Brille nicht immer von der Nase rutscht?

Hallo zusammen,

also ich habe das nervige Problem, dass meine Brille ständig meine Nase runterrutscht. Ich kann sie nicht enger stellen, denn sonst bekomme ich diese roten Druckstellen. Außerdem habe ich eine schnell fettende Haut, besonders jetzt im Sommer. Gibt's da vielleicht i.einen Trick, dass man da was auf die Haut aufträgt, damit die Brille nicht mehr rutscht?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?