rote stelle am pickel - hilfe

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo saskiasophie,

Du darfst nie einen Pickel ausdrücken,denn der Pickel muss reifen,dann geht er von selbst auf,drückst Du einen Pickel vorzeitig auf, kann sich dessen Inhalt in das umliegende Gewebe verteilen und dort zu Entzündungen führen und es können Narben entstehen.

Zahnpasta auf eine Pickel geben ?-ich weiß nicht ,wo das herkommt,aber keine gute Idee!

Du solltest Deine Gesichtshaut sanft reinigen mit Pflege Produkten ,die für die junge und zu Unreinheiten neigende Haut (hast Du doch?) geeignet ist.

Zu einer abgestimmten Reinigung gehört:morgens und abends eine Reinigung mit einer Lotion oder einem- Gel,danach ein Gesichtswasser (entfernt die letzten Reinigungsrückstände und erfrischt das Gesicht),eine Tagescreme oder ein Fluid und eine Nachtcreme.

Es ist gerade abends wichtig das Gesicht zu reinigen ,weil sich die Haut nachts regeneriert.

Es gibt von Aok eine Linie,die speziell für die junge Hat entwickelt wurde,sehr gute Bewertungen hat und im dm Markt erhältlich ist ,sie heißt "First Beauty".

Gegen Deinen entzündeten Pickel rate ich Dir,eine Auflage mit Kamille-einfach Kamillen Tee kochen,diesen abkühlen lassen,einen Wattepad mit dem Sud tränken,für ca 10 bis 15 Minuten auf die entzündete Stelle auflegen und anschließend eine Wund-und Heilsalbe dünn auftragen.

Dazu eignet sich Ringelblumensalbe (Calendula),denn Ringelblume ist eine Heilpflanze,die sich bei leichten Hautirritationen und Entzündungen sehr gut bewährt hat.

Du bekommst Ringelblumensalbe im dm Markt oder in der Apotheke.

Gegen Eiter Pickel hilft sehr gut Teebaum Öl,das Du punktuell,am besten mit einem Wattestäbchen, auf den Pickel tupfen solltest,dabei die gesunde Haut aussparen,denn Teebaum Öl kann die gesunde Haut austrocknen.

Teebaum Öl bekommst Du im dm Markt.

Gruß

Athembo 07.09.2013, 21:51

Vielen Dank für den Stern!

0

Tja dunkelrot ist es weil du wahrscheinlich wie ein Irrer rumgedrückt hast xD Das verursacht natürlich Rötungen und wegbekommen tust du das nicht wirklich..deine Haut ist gereizt und muss sich beruhigen.. Vlt solltest du etwas Eis drauf tun oder ein beruhigende Creme. Achte darauf das du nicht Creme in den Pickel hinein massierst. Fette oder Öle sind eher schlecht für pickel falls du auch noch fettige haut hast.. Und Zahnpasta reizt die haut auch wirklich sehr! Vorallem wenn nichts rausgekommen ist. Viel glück..und versuch nicht immer alles auszudrücken :P

Du hättest deine Haut erstmal reifen lassen sollen! Es ist klar,dass deine Haut so reagiert!Du hast rumgedrückt wahrscheinlich kam sogar blut dabei raus.In den nächsten Tagen solltest du die Stelle in Ruhe lassen und vielleicht mit 'Bepanthen' eincremen.In einigen Tagen wird sich die Stelle sich definitv beruhigt haben. Tja,hättest du einen Tag länger gewartet wäre es anders ausgegangen und wahrscheinlich wäre er heute reif genug gewesen,wodurch du ihn ohne weiteres ausdrücken hättest können.

Was möchtest Du wissen?