Rote Schmieralgen beseitigen?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hallo Fishfriend44,

ich habe zwar kein Meerwasserbecken, doch bevor Du irgendwelche Chemie in`s Becken kippst, solltest Du dir diesen Link durchlesen, denn es sind keine Algen, sondern Bakterien, darum wirken Maßnahmen gegen Algen überhaupt nichts!

https://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=3&cad=rja&uact=8&ved=0ahUKEwjFxuaZ_Z7SAhXEFSwKHW7XArsQFgguMAI&url=http%3A%2F%2Fwww.gorgonien-lexikon.com%2Fcyanobakterien2.html&usg=AFQjCNGGPfCtZWrigeVaenDuH7vmpQYshQ

MfG

Norina

Ach ok danke das wusste ich garnicht!😉
Auf dem Mittel von mir steht allerdings für Rote Schmieralgen aber es funktioniert wie gesagt nicht sehr gut!
Werde mir den Artikel durchlesen!
Lg

0

Ich würde immer wieder einen wasserwechsel machen und die Algen absaugen. Die Wasserwerte spielen auch eine Rolle

Die Wasserwerte sind alle perfekt!

0
@Fishfriend44

Es giebt verschieden Fische, Krebse, oder Schnecken die helfen können.

Sonst einfach mal abwarten.😉

0

Hab außerdem vor kurzem alle Steine lufttrocknen lassen aber die Algen waren am nächsten Tag wieder da!

0

Hallo  Fishfriend44,

das könnten Kieselalgen sein,

wie hoch ist denn der Silikat Wert in deinem Aquarium?

Sollte der zu hoch sein, hilft von sera marin Silicate clear.

Noch was, Algenmittel würde ich nicht benutzen, das schadet mehr als es hilft, um Algen wirklich los zu werden, muss man schauen, woher sie kommen.


Hi,
Nein es sind Rote Schmieralgen!
Ok Messe heute ernst und schau ok der Wert eventuell daneben liegt!
Danke!

0

*erneut und schaue ob

0

Scheint die sonne dierekt ins Aq?

wenn ja könnte es daran Liegen ,weil ohne sonne auch kein wachstum.           wenn wir alle erlich sind ,hatten wir alle schon mal Algen 

bei mir war es so dass die  Sonne direkt hinein geschienen hat und deswegen hab ich sie in eine andere ecke gestellt wo keine Sonne hinein scheint  und wie von Zauberhand verschwanden sie von tag zu tag 

wenn es nicht wegen der sonne ist dann kaufe dir was gegen die Algen 

ich hoffe ich konnte dir weiter helfen 

Ja das Aquarium steht an einem dunklen Ort deshalb find ichs ein bisschen komisch
Aber danke;-)

0

Ich habe mit Vanya Algen stop sehr gute Erfahrungen gemacht. Bei Ebay gekauft. 

Ok danke
Ich werde es ausprobieren!

0

Eignet sich dieses Algenmittel auch für Salzwasser?

0
@elinpalo

Hier ist noch die Telefonnummer dazu:

Telefon: 02851 / 96 77 1 70 (Mo.- Fr.: 08.00 - 16.00 Uhr)

0

Was möchtest Du wissen?