Rote Pünktchen nach der Rasur, was tun?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Ich hab das auch manchmal wenn ich zu schnell oder mit einer frischen und noch super scharfen Klinge rasiere. Das geht aber schnell wieder weg. Es ist wichtig dass du dir dabei Zeit lässt und die Haut nach der Rasur mit viel Feuchtigkeit versorgst :) da würde ich eine ph hautneutrale und unparfümierte Body Lotion zu verwenden 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Auf jeden Fall immer gut eincremen. Was mir hilft, ist einen Nassrasierer zu benutzen unter der Dusche. So ist die Haut nicht so trocken.

Oder mal den Rasierer wechseln, vielleicht hast du auch eine Allergie. Kaltes Wasser nach dem Rasieren auf die Beine laufen lassen hilft auch.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist normal aber eine Creme die speziell für nach der Rasur geeignet ist oder auch baby Puder kann helfen :)  wie schon gesagt wurde hilft auch kaltes Wasser über die Haut laufen zu lassen. außerdem könntest du verschiedene Haarentfernungsarten ausprobieren ☺️

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du solltest drüber nachdenken deinen rasieren zu wechseln oder ein andere Art zu finden Deine Bein zu ,,Rasieren´´

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du einen feucht rasieren benutzt probieren es mal mit einem elektrorasierer der reizt die Haut weniger

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?