rote Pokemon edition

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Beim Fangen spielt eine gewisse Formel eine Rolle:

http://bulbapedia.bulbagarden.net/wiki/Catch_rate

Hier steht das genau erklärt. Leider kann ich dir das nicht mal eben ausrechnen, weil da Zufallszahlen eine Rolle spielen.

Meisterball klonen wäre das einfachste, sonst halt KP möglichst niedrig (durch Superzahn möglich) und einfrieren, da man in Gen 1 nicht auftaut, bevor man besiegt oder von einer Feuer-Attacke getroffen wird. Legendäre Pokémon haben eine Fangrate von 3, das ist die kleinste Fangrate überhaupt.

Fun Fact: Der Wert von Meisterball ist 255, laut der Formel ist die Chance auf Erfolg also irgendwie 99,96%. Also wäre ein Fehlschlag möglich. Der Meisterball funktioniert aber ohne die Formel.

in meinem Spiel habe ich Reshiram mit dem Heilball gefangen und in einem anderen eines der drei pokemon von denn Seen mit einm Hyperball gefangen das beweist das Legendäre Pokemon leicht zu fangen sind und das auch noch ohne Statusproblemen einfach nur ihm Roten Bereich mit seinen KP

Du musst die Pokémon nur anschwächen dann klappt es

mach ich doch -.-

0

Was möchtest Du wissen?