Rote pofalte?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

im günstigsten fall hat der strich eine andere bedeutung, im schimmsten fall wird er zur sepsis.......................durch den strich ist es erstmal "nur" ein zeichen dafür, wird dieser strich größer, dann ist es gewissheit, erreicht der strich den brust- oder den herzbereich, wird es definitiv zur sepsis, also zur blutvergiftung, die dann jedoch nicht mehr oder nur noch mit größten problemen behandelbar ist, denn durch den "zugang" zum herz kann sie sich dann unkontrolliert und sehr schnell im ganzen organismus ausbreiten.........also unbedingt den hausarzt aufsuchen,der entscheidet dann weiter...........

Mach doch bitte einen Termin bei deinem Hausarzt aus. Er kann dir dann ggf. eine Überweisung zu einem Facharzt geben.

Kieferausrenkung?

Hallo, ich suche Hilfe auf diesem Wege. Hoffe es kann mir jemand einen Rat geben. Seit einer Zahnbehandlung vor drei Monaten habe ich schmerzhafte Beschwerden beim Kauen und Reden. Aufgesucht habe ich einen Hausarzt ( Diagnose : Ohrspeicheldrüsenentzündung ), einen Zahnarzt, einen HNO Arzt ( Diagnose : Kieferverrenkung ) und heute einen Kieferchirugen. Letzterer riet mir wortwörtlich einige Wochen den Mund zu halten und flüssige Ernährung. Danach würden die Beschwerden vielleicht gelindert. Tja, und jetzt weiß ich nicht an wen ich mich noch wenden kann.

...zur Frage

Daheim bleiben wegen Psyche?

Guten Tag zusammen!

Ich habe folgendes Problem, und zwar leider ich an einer sehr starken Hyperhidrose (krankhaftes schwitzen) bedingt durch mein Übergewicht. Ich habe das jetzt schon so lang ich denken kann (bin Anfang 20). Da aber vor allem im Sommer mir das Wasser nur so runterläuft, sinkt auch dementsprechend die Lebensqualität und ich ziehe mich immer mehr zurück. Es ist schon länger so schlimm das ich sehr starke Magen Beschwerden bekomme wenn ich nur denke raus zu gehen (Magenkrämpfe, Durchfall, übergeben etc.) Momentan mache ich ein FSJ in einem Wohnheim mit Menschen mit behinderung. Ich liebe es dort zu arbeiten allerdings, kommt es öfters vor das ich mich einfach zu schlecht fühle zum Arbeiten und immer wd ein 2 Tage mich krank schreiben lasse. Heute ist wieder so ein Tag. Ich habe Angst davor was meine Arbeitskollegen+Chef von mir denken.Bei sowas kommt es mir immer so vor als würde ich sie komplett im Stich lassen vorallem wenn so Situationen wie heute sind (hatte die letzten 2 Tage frei plus ich hab Wochenenddienst) ich möchte nicht meine Ausbildung wegen sowas gefährden.... Aber als ich das letzte Mal zur Arbeit gegangen bin als ich mich so gefühlt habe war ich bereits nach dem Weg zur Arbeit komplett durchgeschwitzt (sitze in meiner Wohnung 19°+Ventilator an und die Suppe läuft) und was mir extreme peinlich ist das eben mir dann auch Mal durch die Magen Probleme das ein oder andere maleur passiert...

Ich liebe diesen Beruf! Ich weiß einfach nicht mehr weiter und hoffe das mir jemand helfen kann, auch wenn es nur ein zuspruch ist das ich mir keine Sorgen machen soll etc... das ich einen Arzt aufsuchen sollte ist mir klar allerdings Sitz ich dort auf der warteliste seit 10 Monaten.

PS. Ich hatte diese Probleme bereits in der schule etc allerdings war's da für mich kein Problem Mal 1 2 Tage daheim zu bleibem, weil ich auch alleine ja lernen konnte.

...zur Frage

Halsschmerzen seit fast 2 monaten was soll ich machen?

Hallo zusammen bin 18 Jahre alt männlich.
ich habe seit fast 2 monaten immer wieder im verlauf vom tag ein kratzen im hals besonders am abend und morgen ich war schon 2 mal beim Hausarzt zuerst sagte er mir ist nur ein bisschen gerötet und hat mir lutschtabletten verschieben dan 2 wochen später ging ich nochmals und dan sagte er mir da ich immer wieder bauch beschwerden habe das es Magensäure sein kann und hat mir was gegen Magensäure verschieben die nimm ich seit 1 woche und das kratzen geht nicht weg ich mache 3 mal die woche fitness oder fussball und habe halt angst das zu verschleppen und irgendwie eine Herzmuskelentzündung zu bekommen. Sonst fühle ich mich ja gut..
Oder ist es eventuell Rachen Krebs?
Was soll ich machen?

...zur Frage

Zwischen Pofalte roter Strich?

Mich hatte es vor einem Monat zwischen der Pofalte gejuckt und da war ein Stich . Der ist jetzt weg, ein roter Strich ist zurückgebieben. Ich habe keinerlei Beschwerden. Habe diese roten Strich schon 3 Monate. Habe die Stelle schon eingecremt. Hat nichts geholfen... Weiß jemand was das ist? Sollte ich zum Arzt gehen und wenn ja zum welchen? Danke scho mal im Vorraus ;)

...zur Frage

Bauchspeicheldrüsenkrebs oder was anderes?

Hallo zusammen,

meine Mutter (63, Krankenschwester) war letzte Woche Mi. bei Ihrem Hausarzt zur Vorsorgeuntersuchung in Sachen Krebs. Meine Mutter hat bereits seit mehreren Jahren jeweils eine Zyste auf der Niere und Leber. Ihr Hausarzt nahm Blut ab und machte ein Ultraschall vom Oberkörper. Die Blutwerte und das Ultraschall waren unauffällig. Der Hausarzt wollte meine Mutter dann auch wieder nach Hause schicken, weil ja alles i.O. war. Auf Drängen meiner Mutter (Meine Oma ist mit 70 an Nierenkrebs gestorben) wollte sie aber die Zysten per CT im Krankenhaus genauer untersuchen lassen. Bei dem CT fiel ein ca. 2,5 cm grosser Schatten auf der Bauchspeicheldrüse auf. Sonst hat sie keine Beschwerden und auch kein Gewichtsverlust o.ä. Der Hausarzt hat Sie jetzt per Überweisung "Verdacht auf Karzinom" zur Endoskopie in Krankenhaus geschickt. Diese findet übermorgen statt. Die ganze Familie ist jetzt logischerweise in Panik. Kann es noch was anderes als Krebs sein?

...zur Frage

Ist eine Netzhautuntersuchung ratsam oder sinnlos?

Zu mir bin kurzsichtig und habe beim rechten auge 3,75dpt und links 2,5 dpt. Sonst habe ich keine Beschwerden, lediglich im Rechten Auge, habe ich so nen kleinen roten Stich. Wie viel kostet die Netzhautuntersuchung? Und würde die in meinem Fall, von der Krankenkasse erstattet werden? Auto darf ich da nicht fahren, sieht man garnichts mehr oder kann man sich noch orientieren?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?