Rote Phantomsalmler und Panda Panzerwelse...Wo bekomme ich sie am besten her?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo Carina,

wie schon geschrieben, bekommst du die Fische eigentlich in jedem Zooladen - es sind absolut gängige Fische.

Panzerwelse auf jeden Fall mindestens 5 Tiere halten - die Pandas sind recht scheu und wenn die Gruppe kleiner wäre, würdest du sie eher gar nicht zu Gesicht bekommen.

Von den Phantomsalmlern solltest du mindestens 8 Tiere kaufen - das wäre die Mindestanzahl für eine Gruppe.

Gutes Gelingen

Daniela

Und daran denken: die Roten Phantomsalmler mögen es nicht so warm - 22 - 23 Grad reichen sowohl für die Phantomsalmler als auch für die Pandas.

Da beides Gruppenfische sind, würde mindestens 5 Panzerwelse und 10 Salmler nehmen.

Halte dich etwa an die 1cm Fisch (ausgewachsen) pro 2L wasser - Regel und passe die Zahlen, wenn du willst, deiner Aquariengröße entsprechend nach oben an.

Styl99 31.08.2013, 00:30

Und wo bekomme ich sie in lippstaft her?(Die arten?)

0
Schlauberger303 31.08.2013, 00:36
@Styl99

Keine Ahnung, ich wohne nicht da. Gib doch mal "Zoo" bei gelbeseiten.de ein und suche in deiner Umgebung nach Zoohandlungen. Oft haben die genau die gesuchten Tiere nicht da, aber manchmal trotzdem bestellbar.

Ansonsten wird man manchmal auch bei Ebay Kleinanzeigen, DHD24.de oder über einen Aquaristikverein bei einem seiner Mitglieder fündig.

0

Was möchtest Du wissen?