rote offene wunde vom pickel. was kann ich machen das die verschwindet? bitte helft mir.

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Am Besten Wund und Heilsalbe benutzen. Und die Stelle in Ruhe lassen! Sonst könnte eine Narbe bleiben.

susuuusu 09.06.2014, 09:48

Danke :) Ich habe bloß schon über nacht eine docke schicjt bepanthen drauf gepackt..und es sieht nicnoch nicht besser aus..

0

Du musst das behandeln, wie eine normale Wunde. Das heißt, mit Heilsalbe eincremen, Luft dran lassen. Aber bis es dann komplett weg ist, kann das schon ne Woche dauern und dann ist auch noch nicht gesagt, dass keine Narbe bleibt.

susuuusu 09.06.2014, 10:27

Kann man das denn irgendwie beschleunigen?

0
AbigailWilliams 10.06.2014, 11:44
@susuuusu

Es ist eine ganz normale Wunde, die ausheilen muss. Wenn du dich schneidest, dann kannst du da ja auch nichts beschleunigen. Du kannst die Bedingungen der Heilung begünstigen (Wund- und Heilsalbe, keine Pflaster, viel Luft an die Wunde), aber mehr kannst du nicht machen.

0

Mach ein Pflaster drauf, Wunde ist Wunde.

Pflaster gibt es ja mittlerweile in modischen Farben.

susuuusu 09.06.2014, 09:49

Aber da soll doch auch ein wenig frische luft dran oder nicht?

0
Tritzia 09.06.2014, 09:55
@susuuusu

Ja luft muss dran es gibt ja auch atmende Pflaster ich würde sie wenn nur in der Schule benutzen wenn die anderen Methoden nicht helfen weil in der Schule möchte man ja nich mit pickeln gesehen werden

0

JA ich kenne das an meinem arm waren solche hitze pickelchen und die habe ich auch ausgedrückt!Ja war auch so schlau und habe sie ausgedrückt aber dann waren sooo rote spuren da!Hmmm sah eklig aus wenn ich bei dem wetter top oder t-shirt getragen habe dann waren diese schönen stellen zu sehen!Also ich habe vieleicht hast du das auch so zwei kleine tuben von clearasil die benutze ich immer brennt zwar am anfang die bilden nach 5 Minuten so einen weißen schut damit die rötung verschwindet!Dieses Zeug benutze ich seit einer Woche und es heißt nach 4 Stunden wären die weg!Nein also habe ich andere Mittel genommen:Ich habe eine Tube Bepanthen-creme die ist ja ne Wund und Heil -Salbe die habe ich genommen aber allerdings hat das auch nur wenig geholfen!Also habe ich immer mal wieder Nivea-Creme benutzt damit man es in der Schule nicht so sieht!Weil diese Creme deckt es gut ab!Aber man kann sagen das es kaum ein gutes oder überhaupt etwas gutes gegen Pickel und Rötung gibt!Also empfehle ich nur immer wieder Gesicht waschen schön eincremen!Und eine gute Hautpfkege behalten damit solche Mitessser nicht kommen!Ich hoffe ich Konnte dir helfen!L.G: Tritzia

susuuusu 09.06.2014, 10:25

Vielen Dank. Ich habe leider keinr clerasil creme zu hause..

0

Zahnpasta soll wohl helfen.

susuuusu 09.06.2014, 09:50

Zahnpasta trocknet doch aus?? Und dann entsteht eine scheußliche kruste..

0
Tritzia 09.06.2014, 09:54
@susuuusu

niemals Zahnpasta genauso so ein Gerücht wie Mayonaise niemals nehmen das sind Nahrungs-Produkte dann lieber auf Häusliche art machen

0

Was möchtest Du wissen?