Rote Nummer und Sozialvorschriften?(Beim LKW)

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du Arbeitnehmer bist, solltest du dir eine Bestätigung vom AG beschaffen, als AG wirst du wohl keine brauchen.Wenn du mit Fahrerkarte fährst ist das ja sowieso ersichtlich. Aber auch das alles ist nicht so relevant, das ist ja ein Überführungskennzeichen und du überführst das Fahrzeug ja leer denke ich, das wird es eh keine Probleme geben.

Dann musst Du Dir von Deinem Arbeitgeber eine Bescheinigung geben lassen, daß Du in diesem Zeitraum kein Fahrzeug gelenkt hast, das den Sozialvorschriften unterliegt. Viel Spaß mit dem neuen LKW! Was ist es denn für einer?

Wenn du nicht gefahren bist, kannst du ja nichts nachweisen. Hast du keine Fahrerkarte- dort läßt sich das doch glaube ich ohne Probleme überprüfen.

Was hatte der LKW Fahrer für ein Problem? Nur weil ich in einer 30er Zone auch 30 gefahren bin? Zeitmangel?

Ich fuhr eben in der Stadt durch eine 30er Zone. Dort bin ich auch wirklich genau 32 km/h gefahren, weil ich an der selben stelle vor ein paar Wochen geblitzt worden bin, halte ich auch wirklich die 30 km/h ein..
Ich hatte dann einen LKW hinter mir, der mir zuerst total nah auffuhr (habe wirklich gedacht der überrollt mich gleich) und plötzlich fing er an zu Hupen. Als sich dann unsere Wege an einer roten Ampel trennten (ich Linksabbieger, er weiter geradeaus) habe ich hoch geguckt und er zeigte mir Gesten die ziemlich aggressiv und aufgeregt wirkten.
Bin die ganze Zeit am überlegen, was sein Problem war. Auffahren ist ja die eine Sache, aber dann auch noch Hupen 🤔
War es nur sein Problem, dass er mal jemanden vor sich hatte, der langsam gefahren ist ?

...zur Frage

Fahrerkarte nach 28 tagen auslesen nicht möglich

hallo hab eine frage denn ich bin lkw fahrer und hab meine fahrerkarte am 19.12.14 auslesen lassen doch da habe ich jetzt ein problem denn die woche darauf wo ich meine fahrerkarte auslesen muss bin ich 150 km weit entfernt in der berufsschule(bin noch azubi) die ganze woche lang und habe keine möglichkeit sie auszulesen. Muss man sie alle 28 tage auslesen? hab sie aktiviert doch bin nie mit digitalem tacho gefahren( all unsere lkws sind alt und haben noch tachoscheiben ) Was muss ich tun

...zur Frage

Hilfe! 2 Fragen: Auto anmelden unter 18 möglich und mit BF17 Auto mit Roter Nummer fahren erlaubt?

Hallo! Habe 2 fragen. .

  1. Ist es möglich, U18 (2 Wochen vor meinem 18er) ein Auto anzumelden auf meinen Namen usw?

  2. Darf ich mit dem BF17 Auto Führerschein mit einer dort eingetragenen Person mit einer Roten Nummer Auto fahren? Habe ein Auto gekauft, bin noch nicht damit gefahren und würde mit meinem Dad gerne mal ne Runde drehen..

Merci schonmal!!!

...zur Frage

Rote blitzer?

Sind gerade auf der Autobahn gefahren und auf einmal von einen roten Blitz "geblitzt" Worden:o was war das ? Ein ganz normaler Blitzer ?

...zur Frage

LKW-Schein Österreich: Frage 1959, warum?

Bei der Frage ist das Wochenendfahrverbot falsch. Wieso ist das so? Es gilt doch ab 3,5 t HZG?

Sie lenken einen LKW mit 5,5 t höchster zulässiger Gesamtmasse. Welche Verbote haben Sie zu beachten?

- Wochenendfahrverbot (??)

- Nachtfahrverbot 

- Nacht-/Wochenendparkverbot (logisch)

- Verkehrszeichen Überholverbot für LKW (logisch)

Danke!!

...zur Frage

LKW Break Checken : Warum?

Hallo Leute, ich habe gerade ein YouTube Video gesehen, bei dem LKW Fahrer bewusst zur Notbremsung gezwungen werden. Dazu bremst der Vordermann stark ab.

Jetzt meine Frage: Was ist der Sinn dahinter, außer dass man sich Dellen einfängt?

Das ist ja nur zum Leidwesen der LKW-Fahrer.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?