Rote nervende Backen ( Wangen)

5 Antworten

Diese Antwort hatte ich neulich shon mal auf eine ähnliche Frage gegeben, vielleicht hilft sie Euch auch? "Also ich hatte früher immer ganz schnell total rote Wangen, auch meist im Zusammenhang mit aufsteigender Hitze. Mit zunehmenden Alter wurde es immer weniger (bin jetzt 47), aber ganz weg ist es immer noch nicht. Ich habe früher stark darunter gelitten, aber andere Leute haben immer nur gesagt, "wieso, ist doch nett, sparst Du das Rouge". Am besten ist es, wenn man diesen kleinen Fehler einfach akzeptiert und so tut, als wäre gar nichts. Was helfen soll, ich aber nie ausprobiert habe, ist so ein grünlicher Concealer als Make up Basis, das gleicht die Röte aus. Irgendwo habe ich aber mal dieses wunderbare Zitat gelesen: "Früher erröteten die jungen Mädchen aus Scham, heute schämen sie sich, wenn sie erröten." Dies als kleine Anmerkung, wie sehr es mancher doch noch schätzt, wenn man sich die Fähigkeit des Errötens erhalten hat."

Das hat was mit der Durchblutung zu tun. Bei älteren, erwachsenen Menschen bezeichnet man das auch als Couperose, odere Rosacea-> meist geplatzte Blutäderchen bedingt durch Bluthochdruck! Vielleicht hat die Kleine ja auch Bluthochdruck, lass mal nen Check-up beim Arzt machen!

Der Hautarzt wird dir weiter helfen. Frei verkäufliche Cremes helfen da nicht.

was genau ist denn bitte bronzer?

was fängt man mit diesem super dunklen Puder an ? wenn man sich rötliches rouge auf die Wangen macht ist es ja eine Sache... aber wenn man sich super braunes Puder ins Gesicht Klatsch sieht man doch nicht "wie von der sonne geküsst" sondern total blöde aus, fast so als hätte man sich angemalt oder hab ich etwas falsch verstanden ?

...zur Frage

Hilfe pickel oder so im Gesicht?

Leute ich hab am augenbraun glaube ich ein pickel wenn ich drauf lange fühlt sich das an wie eine baule und tut etwas weh ich habe ihn versucht auszutrücken und dann hat es geblutet und jetzt sieht es so aus. Ich hab jetzt so angst das dort eine Narbe bleibt was meint ihr?

...zur Frage

Wegen einer Creme Wangen dicker?

Vor einem Jahr habe ich mit sehr viel Gesichts Creme mein Gesicht eingeschmiert. Ein Tag später ist mein Gesicht angeschwollen und war rot, aber ich bin nicht zum Arzt gegangen.Paar Monate später habe ich mein Gesicht mit Seife gewaschen aber habe die Seife so ca. 10 Sekunden an meiner Haut gelassen und dann erst weggewaschen.Heute ist eine meiner backen dicker als die, woran liegt das ?

...zur Frage

Neu gestochenes Ohrloch pflegen?

Ich habe mir gestern ein Ohrloch stechen lassen (kein Helix!). Mir wurde danach nur geraten, die Stelle öfters mal mit einer Creme (vorzugsweise Vaseline) zu fetten.

Ich weiß, dass Internet ist bei so etwas nicht wirklich der beste Ratgeber, dennoch habe ich mal nachgeschaut, was man noch so machen sollte und ob man wirkölich cremen soll, oder dass dadurch schlechter abheilt, weil es immer feucht gehalten würde.

Bei meiner Internetrecherche ist letztendlich nur herausgekommen, dass man nicht baden soll, das Ohrloch andererseits jedoch mit Wasser täglich "waschen" sollte. Oder man soll es mit einer Meersalzlösung, Alkohol(?!) oder einem Desinfektionsmittel von der Apotheke reinigen.

Muss ich die Stelle tatsächlich täglich desinfizieren, und wenn ja, mit was? Gibt es auch Hausmittel die ihren Zweck dafür erfüllen? Und ist Duschen ein Problem? Habt ihr Erfahrungen gemacht?

Lieben Dank im Voraus

...zur Frage

welches puder deckt rote wangen ab?!

Hey, also ich habe relativ helle haut und meine Wangen werden sehr schnell rot und ich finde das sieht doof aus.ich habe keine Pickel aber ich möchte auch keine roten Wangen haben.wisst ihr welches puder am besten sowas abdecken ohne gleich übertrieben geschminkt auszusehen?! Vill. auch make-up,aber da muss ich gesehen das hab ich noch nie benutzt... Vielen Dank schon mal im Voraus :)

...zur Frage

Gesichtspflege aus der Apotheke?

Kann jemand eine feuchtigkeitscreme aus der Apotheke empfehlen fürs Gesicht? Die nicht zu fettig und reichhaltig ist einfach gut feuchtigkeit spendet habt ihr Erfahrungen ? Hab normale Haut manchmal mischhaut

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?