Rote Lider

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo weilKatze,

wie lange ist denn der Urlaub her?

Es kann sein,dass Deine Haut auf etwas allergisch reagiert-hast Du eine neue Creme oder Lidschatten,einen anderen Augen Make up Entferner oder vielleicht hast Du eine Stauballergie oder ähnliches-da gibt es viele Möglichkeiten?

Du kannst versuchen Dir ein bisschen Kamille abzukochen,diese abkühlen lassen bis sie angenehm warm (nicht mehr heiß!) ist ,einen Wattepad damit tränken und auf die Augen legen bezw.auf die Lider-Kamille wirkt entzündungshemmend.

Diese Auflagen kannst Du mehrmals am Tag machen,danach die Haut mit einer Wund -und Heil Salbe behandeln, am besten mit der Bepanthen Augen-und Nasen Salbe,dünn auftragen.

Diese Salbe gibt es nur in der Apotheke.

Wenn Du generell eine Augen Creme verwendest ,solltest Du unbedingt darauf achten ,dass sie kein Parfum und keine Kriechöle enthält. Parfum reizt die sehr empfindliche Haut um die Augen und Kriechöle verursachen häufig dicke Tränensäckchen,weil die Creme eben in die Augen kriecht und das darf nicht sein.

Sollte nach 2-3 Tagen keine Besserung eingetreten sein,dann solltest Du zum Arzt gehen.

Gruß

Vielen Dank für den Stern!

0

Am besten die Haut feucht halten, dünn eincremen und so. Du warst im Urlaub am Meer, da ist die Luft salziger, das trocknet die Haut schnell aus. Vielleicht hast du auch einen leichten Sonnenbrand. Klar ist, dass die Haut trocken ist, daher braucht sie Feuchtigkeit. Im Grunde kannst du dich dort mit allem eincremen, pass aber auf, dass du dir nichts in die Augen schmierst. Wenn's zum Beispiel ein Sonnenbrand ist, sollte der in spätestens 2 Wochen weg sein.

Der Urlaub war am 3. August zu Ende. Kann das sein ,dass das wegen meiner Hausstauballergie zusammenhängen könnte ?

0

Was möchtest Du wissen?