Was bedeutet die rote Leuchte beim BMW 318er?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

ein rotes Ausrufezeichen ( ! ) eine halbe Klammer beiden Seiten außen rum .Das heißt entweder die Handbremse ist nicht gelöst oder die Betriebs bremse der Flüssigkeitsstand im Behälter zu nierig  bzw . die Beläge verschlissen  . Bremse erneuern , und nicht auffüllen den das läuft dann über bei der Erneuerung der Bremse und diese Bremsflüssigkeit greift den Lack an und löst ihn auf  . Die Auto auf einer Hebebühne heißt das das Auto in die Wartung MUSS nicht mehr da mit rumfahren sofort in die Werkstatt Schäden drohen bzw . Bremsausfall  der gesamten Anlage . 

Schau doch mal ins Bordbuch. Da sind alle Anzeigen genau beschrieben.

Nach deiner Darstellung würde ich auf Bremse tippen. Das wäre dann die Anzeige das die Bremsbeläge die Verschleißgrenze erreicht haben und umgehend gewechselt werden sollten.

Das könnte die Warnung für den Reifendruck sein ..... hast du Winterräder montiert ......musst du die Überwachung resetten  ........ Das Auto auf der Hebebühne bedeutet das dein Auto zur Inspektion muss ....... Schau mal nach ......unter Service Info

Lkwfahrer1003 26.11.2015, 11:29

 Die Bremsenwarnung sieht eher so aus  (0) mit einem ! in der Mitte ........Dieses (_) mit dem ! in der Mitte ist der Reifendruck .....Was meistens beim Räderwechsel gelb aufleuchtet wenn man nicht den Reset durchführt  .......Motor starten ...Bordcomputer ...Wahlhebel drücken ......am Rädchen  drücken bis das Zeichen (_) im Display erscheint ....auf RESET ....Wahlhebel....ca  3 Sekunden gedrückt halten !

1

Das könnte ein Defekt an der Bremsanlage sein. Die Klammern ( ! ) sollen die Bremsen darstellen. Bitte sofort überprüfen lassen.

Bei allem was rot leuchtet ist absolute Vorsicht geboten!

SteffHasan 26.11.2015, 10:55

Danke und was bedeutet das Auto auf der Hebebühne ?

0

Hallo SteffHasan

Das bedeutet eine Störung beim Bremssystem

Gruß HobbyTfz

Das ist ein Symbol für eine Fehlfunktion der Bremse. Sollte man umgehend kontrollieren lassen.

Was möchtest Du wissen?