rote Latex Farbe mit Flecken

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Warum gibt es Maler ? - Vielleicht hast du Fettflecken auf der Wand gehabt, die sind nicht zu sehen, aber wenn du da drueber streichst, deckt das nicht richtig und du siehst du Flecken. Das ist eine Küche ... Du kannst auf jeden Flecken eine Blume kleben ... ;-) Am besten einen Maler kommen lassen, am Ende kommt dich das billiger ...

 

Kauf dir ne Wasserverdünnbare Isolierfarbe und färbe jene 1 zu 4 mit Volltonfarbe rot ein.Kommt son ROSA raus!Dann 2-3 mal Latex drüber und schon isses OK.Wichtig-Farben nicht aus dem Baumarkt sondern vom Fachhändler.Ist erstmal ein wenig teurer-zahlt sich aber aus!Decken besser ,verblassen nicht,sind abriebfähiger etc.

Kurz gesagt:Amortisiert sich!

wusel04 23.03.2011, 03:54

 

danke erstmal für eure Antworten

unsere Küche ist ganz neu, Neubau. Vohrer also noch nicht gekocht. Ich habe weiß getrichen, damit es eine einheitliche Wand ist und sie eine Grundfarbe hat. Erst später ist mir dann die Idee gekommen und ich wollte die Wand dann rot. Ich habe Latex glanz Farbe von Brillux gekauft, nix vom Baumarkt, sondern vom Händler.Diese Farbe ist sehr dick und lässt sich ziemlich schlecht umrühren. Ich habe wenig Farbe genommen aber nicht damit gespart,

Ich habe das gefühl, dass der Untergund die Farbe unterschiedlich aufgesaugt hat. Ich weiß nicht mehr ob ich grundiert habe. Wohl dann eher nicht.

Ich habe mit ner Lammfellrolle gestrichen und die Wand hat nur 4 qm. Das geht also schnell.

 

 

0
pipimann 23.03.2011, 13:48

Lese jetzt-nicht grundiert/Frischer Putz!

Also-Tiefgrund drauf streichen(zuerst und auf die weisse Wand).Dann Iso-Farbe-Dann Latex!

0

Was möchtest Du wissen?