Rote kreisförmige Schwellung im Gesicht ?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Das sieht für mich seeeeehr nach Hautpilz aus, vielleicht eine Mischinfektion. Herpes ist das nicht.

Du solltest am Montag zum Arzt gehen. Hol Dir doch zum Auftragen in der Apotheke wenigstens ein bißchen weiche Zinksalbe, am besten die, die die Apotheken selbst anrühren, die sind besser und billiger als die fertigen. Die würde Dir wenigstens gegen den Juckreiz helfen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Im Mundwinkel klingt das sehr nach Herpes. Geh mal damit bitte zum Arzt, das ist ansteckend. Ums Rumgucken hat dein ganzes Umfeld Herpes und deins wird immer größer, bis es nachher eine Narbe gibt. 

Und warum kannst du morgen nicht zum Arzt? Auch am Samstag haben Ärzte offen. Ruf den AB deines Hausartes an, da kommt an wen du dich wenden kannst. Ansonsten gibt es in Krankenhausnähe (manchmal im Krankenhaus) einen Bereitschaftsdienst, der immer dann offen hat, wenn die Hausärzte zu haben. Also abends ab 18 Uhr bis morgens 8 Uhr, von Freitagabend 18 Uhr bis Montagfrüh 8 Uhr. 

Google mal nach der Praxis in deiner Nähe. Bereitschaftspraxis oder Bereitschaftsdienst heißt das. Man kann auch 116 117 anrufen, aber die direkte Telefonnummer ist manchmal eine andere. Zu Bereitschaftspraxen geht man einfach hin und wartet, bis man dran kommt. Da brauchst du keinen Termin.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von polarbaer64
28.10.2016, 22:08

Jetzt habe ich das Foto gesehen. Das ist kein Herpes, der besteht mehr aus Bläschen. Aber ein Hautpilz ist auch ansteckend. So lange wartet man in den Bereitschaftspraxen nicht. Ich war schon ein paarmal, und das längste war eine halbe Stunde. Das kann man verkraften.  Gute Besserung!

0

Hast du schon mal an Herpes gedacht. 

In jeder guten Apotheke können sie dir helfen und die richtige Medizin für dich finden. Diese Salbe die du genommen hast, was für eine war das und wo gegen soll die helfen?

 Sauberkeit ist jetzt wichtig, denn Herpes ist ansteckend.  

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Schlossjulia
28.10.2016, 21:47

Habe es mit Clotrimazol al 1% eingecremt 

Hmm Herpes hatte ich davor noch nie... kann man das auch außerhalb der Lippen kriegen ? Es ist schon in der Nähe vom Bund aber es ging da einen "ausschlaglosen" Abstand zwischen 

0

Das ist ein foto von der stelle

Das ist die Stelle - (Gesundheit, Medizin)
Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Vielleicht ne Art Herpes? Bin mir net sicher aber könnte sein...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?